2016 ist weit weg???

Sind zwar einige interessante Sorten dabei, aber die White Wax ist noch besser, als die Aji Cristal!
Ich habe diese Saison "BEIDE" dabei! White Wax ist größer, geschmacklich auch um eine Nuance besser, und auch noch ertragreicher! Ansonsten finde ich deine Liste ganz okay! Bulgarian Carrot finde ich persönlich punkto Geschmack eher :wtf:
Aber es muss ein jeder seine Richtung finden!
okay dann werde ich die aji cristal Streichen, danke für den Tipp! Im übrigen muss ich mich durch die ganzen Sorten erst mal durchprobieren, habe noch keine davon probiert...allerdings habe ich von der bulgarian carrot viel positives gehört, da werde ich mir wohl ein eigenes urteil bilden müssen ;)

@chilru : von der "Aji Minas Gerais" rate ich dir ab. Diese Sorte wächst bloss in die Höhe, das Aroma ist nicht überzeugend. Baccatum-Empfehlung von mir: "Dedo de Moça".
super, dir ebenfall danke für den tipp!

Genau, Kaufi. :)

Und da ich in diesem Jahr so gut wie keine Ernte haben werde bin ich ja sozusagen GEZWUNGEN 2016 die gleiche Anzahl und gleiche Menge anzubauen, sonst weiß ich ja gar nicht wie so manche Sorte schmeckt. :angelic:

Viiiielleicht noch ergänzt um ein paar kubanische CAPs, die mir zugesteckt wurden ... :whistling:

ich grenze so langsam aber sicher ein. habe 10 plätze zu vergeben und möchte von jeder sorte 1-2 pflanzen, also so ca. 5-6 verschiedene sorten.

ich wede auf jeden fall wieder die monkey face anbauen, meine lieblings-chili. dann auch eine jalapeno. bin noch am schwanken, ob ich wieder die brown nehme oder vllt doch wechsele ich zur "normalen" jalapeno oder zur conchos.

dann werd ich als zierchili die purple flash hernehmen, die sieht mal mega klasse aus. eine limon ist auch wieder dabei.

damit habe ich 6 plätze (2x monkey face, 2x jalapeno, 1x purple flash, 1x limon) weg. bleiben noch vier plätze. da warte ich mal diese woche das tauschpaket ab und dann werd ich wahrscheinlich auf mindestens 20 plätze aufstocken. :D:D:D

Ich hab übrigens schon mit der neuen Rocotoanzucht für nächstes Jahr begonnen... :)

Meine Planung für 2016 ist auch fertig. Samen sind bereits angekommen.
Ich hab mich für
Turks Cap,
7pot White,
Peter Pepper Orange/Yellow/Red, und
Purple Tiger entschieden.
Mehr wird Platzbedingt nicht machbar sein. Habe zwar ein riesigen Balkon aber auch der ist irgendwann voll.

Der Schwiegerpapa ist auch schon eingespannt. Er darf mir ein (oder mehrere :D) Töpfe mit automatischer Bewässerung bauen. Einfach um zu testen ob sie damit besser wachsen als wenn ich sie gieße. :angelic:

Da die Saison dieses Jahr nicht sehr erfolgreich war, kann ich es kaum erwarten!!!

Oh Gott, ich bin völlig verrückt geworden, was habt ihr aus mir gemacht... :rolleyes: :D
Early Jalapeno
Rain Forest
Aji Benito
Aji Golden
Kashmiri Mirch
Apache
Numex Suave Red
Tabasco
Cayenne
Habanero chocolate (vlt. Nicht sortenrein)
Habanero White bullet (vlt. Nicht sortenrein)
Habanero orange (vlt. Nicht sortenrein)
Habanero red
7pot Brainstrain yellow
7pot Barrackpore
Bhut Jolokia Strain2
Bhut Jolokia orange (vlt. Nicht sortenrein)
HP22B selected

..und dann vlt. noch die ein oder andere, die so dahinkeimt.. ;)

Ich bin offenbar total irre und meine Frau wird mich töten!!! :wideyed::arghh:

Bei mir stehen bisher nur ein paar Sorten fest.
Shadow Ghost
Big Black Mama
Big Mama Naga Viper
Aji Pineapple
Ulupica Typ 1
Ramiro
Nepalese Bell
Aribibi Gusano
Aribibi Gusano Rot
Jigsaw
Eine Rocoto, vielleicht auch zweidreivier
Tomaten
Tomatillos
Okra
Zucchini
Salate

...und mal schauen, was noch so rein kommt.

Das ist der Spruch des Tages!!! :roflmao::roflmao::roflmao:
Hast wohl bei der Forenanmeldung nicht den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen gelesen.... ;)
Dochdoch, aber ich belüge mich bei meinen Hobbies gern selbst eine Zeitlang. Ist ja nicht das erste Forum, in dem ich mich wegen meiner Leidenschaften angemeldet habe, genau genommen sogar das dritte. Und ich "muß" mein Interesse wohl immer übertreiben.. :rolleyes::) (Nicht ernst gemeint)

Zurück
Oben Unten