2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Wirklich krass was Du da vorlegst. Super. Beeindruckende Menge und tolle Sorten. Respekt

Ha, ha, komme mit LKW vorgefahren...nein im Ernst, wenn man bei Dir nix passendes findet weiß ich auch nicht. Vielen Dank!
(Siehe auch Limburg-Faden)

Den LKW kriegen wir voll :D Bis Ende März habe ich mich hoffentlich entschlossen, was ich alles behalten werde. Was zum Abgeben ist, werde ich vorher noch mal im Limburg-thread schreiben :)

Wirklich krass was Du da vorlegst. Super. Beeindruckende Menge und tolle Sorten. Respekt

Oh, vielen Dank :)

Hallo, habe mir hier grade alles angeschaut und bin von Seite zu Seite immer begeisterter geworden! Du hast wirklich sehr schöne Pflanzen! ;) Wünsche eine gute Saison!:)

Vielen Dank für die Blumen! Dir auch ne subba Saison :)

Dann bist du hier in guter Gesellschaft :D Ich habe zwar nicht diese großen Pflanzenmengen aber schon eine der Rocotos in den Endtopf mit 30 Litern gepackt und frage mich bereits wie das enden wird.

Danke Markus dass Du noch mal das Thema Rocotos anschneidest :mad::mad::mad: ;)
Es wird noch kräftig reduziert werden.....bsi Mai geht die Hälfte weg....

LG Toto

@trekkinggips
Ich denke da wird sich was für Dich finden.....aktuelle Inventur :)
Chilis:
2 - Abbraccio
1 - ALX 789 VR1
3 - Bangalore Whippets Tail
1 - Bassotto
3 - Black Namaqualand
4 - Boschetto
1 - CGN21500XXX
3 - Calabrese a mazzetti
4 - Cayenne red hot
2 - Cayenne red long slim
1 - Colorati
5 - Confetti
3 - Diavolini
3 - Favignana Hot
2 - Goats Wheed
2 - Golden Banana
1 - Hungarian Hot Wax
2 - Idealino
4 - Jalapenos Rot ASS
2 - Kopay
3 - Maui Purple
2 - Maules Red Hot
1 - NuMex Big Jim
3 - Orange Flame
3 - Pellegrino
5 - Peperoncini a Mazzi
3 - Peperoncini dall‘ isola di Stromboli
5 - Peperoncino Napulitan
4 - Peruvian Purple
2 - Pimenta de Neyde
4 - Pimienta de la Puta la Madre
2 - Pimenta Leopard
2 - Pinocchio
2 - Poinsettia
2 - Protaras
1 - Rawitt
5 - Ring of Fire
3 - Rocoto P360
4 - Rocoto Red Large
3 - Serranos ASS
3 - Sigaretta di Bergamo
7 - Starfire Purple
4 - Stromboli
5 - Super Mario
3 - Taormina
1 - Thai unbekannt
1 - Trotolino Ambroso giallo
2 - Violett Cables

Es werden noch dazu kommen:
2-3 Numex Jalapeno orange spice
2-3 Numex Jalapeno lemon spice
2-3 Numex Jalapeno pumpkin spice
1-2 Bassotto
1-3 Boschetto
3-4 Piccante a Mazzetti
1-2 Goats Wheed
1-2 Calabrese piccante lungo (beim Enthelmen beschädigt)
1 Cayenne red long slim

Paprikas:
4 - Nocera giallo spitz
4 - Corno di torro rosso
4 - Topedo Rosso
6 - Quadrato d'Asti rosso
3 - Quadrato d'Asti giallo
3 - Corno di Tropea
4 - Friggitelli

LG Toto

Alter Scholli, Toto - viele, viele Chilis! :woot:
Aber sehr gut haben sie es ja bei dir, wie man immer wieder sieht.
Dann bleibt einem auch nur dir die Daumen zu drücken, dass da interessantes bei der Sondercharge rum kommt. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wird sich was für Dich finden.....
:rolleyes: ...[ganze Planung über den Haufen werf!]... :depressed:
Da kann ich jetzt doch nicht nein sagen! Trotz der netten Ankündigung von Philipp, der mir unerlaubter Weise auch noch ein paar Körnchen schickt und meinem Vorhaben, ab sofort standhaft zu bleiben, würde ich mich doch sehr über ein Pflänzchen 'Numex Jalapeno lemon spice' freuen. :happy:
Jetzt kriegen alle halt trotzdem wieder kleinere Endtöpfe, so wie letztes Jahr, ha!

Vielen lieben Dank!! ähm... da fällt mir ein, ich sollte mal mph fragen, ob die noch alle in seinem Auto Platz haben, bin ja nur Mitfahrer... :sneaky:

@ToTy Ertappt! :wacky: Vielleicht liegt das am winterlichen Frischfüchte-Entzug!? Habe ausserdem expandiert, ich darf bei meinem Bruder im Garten auch ein paar Tommis und Chilis pflanzen, somit hab ich 2 Standorte mehr als letztes Jahr: Bruders Garten und Indoor. :facepalm:

Markus hat grünes Licht gegeben, die Tauschpflanzen dürfen mit. :)

:rolleyes: ...[ganze Planung über den Haufen werf!]... :depressed:
würde ich mich doch sehr über ein Pflänzchen 'Numex Jalapeno lemon spice' freuen. :happy:

Sorry, davon kann ich Dir derzeit noch keine versprechen, habe noch 3 Keimlinge, und einer davon ist etwas krüppelig, und da von der Sorte definitiv 2 im Garten stehen sollen, schau mer mal wie die 3 sich entwickeln. Von der Orange Spice habe ich etwas mehr Keimlinge, das könnte klappen.....

Violett Cables :)
lumehxct.jpg

So langsam aber sicher ist das Pikier-Ende in Sicht. Gestern noch ein paar Dippscher gefüllt, jetzt sind es 178 Stück, und es fehlen nur noch die Jalapenos. Gefreut hat mich dass in einer Schale die Losersorte Calabrese piccante lungo noch 2x geschlüpft war. Mal sehen ob die Teile überleben....
Die Schale unter den T5 füllt sich :)

nuxur9hf.jpg

Neben der Nova wurde noch ein oller 20Watt LED SMD-Starhler aktiviert....der soll die Jalapenos noch mal etwas beschleunigen....

eydwwpgt.jpg

LG Toto

Wow Toto, der Urwald nimmt immer mehr Gestalt an :)
Ich sollte heute auch noch ein paar meiner Pflanzen pikieren bzw umtopfen :whistling:
Sieht alles richtig gut aus!!!

Zurück
Oben Unten