2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Was ein Urwald, der Hammer! :wideyed:
Sind nach oben eingerollte Blätter Anzeichen für Überdüngung? Das haben meine Limons auch, dann sind die wohl genügsamer.

Wirklich richtig tolle Pflanzen :) , ich schließe mich an, die Rocoto Blüte sieht wirklich schön aus!
Nun habe ich doch eine Frage zum Basilikum, man kann die jetzt schon (unter Kunstlicht ) sähen das man so tolle Pflanzen hat im Sommer?

Wahnsinn so viele Chilis und sehr schöne Nahaufnahmen. Von meine Annuums kenne ich das Problem mit eingerollte Blätter. Die eindeutige Ürsache konnte ich bisher nicht finden.

Was ein Urwald, der Hammer! :wideyed:
Sind nach oben eingerollte Blätter Anzeichen für Überdüngung? Das haben meine Limons auch, dann sind die wohl genügsamer.

Urwald...ja, in der Tat :D Mit den eingerollten Blättern....war es nicht nach unten eingerollt = zu viel gegossen, nach oben eingerollt = zuviel Dünger? Wobei dann anscheinend Compo ne fette Dosis Dünger in die Erde eingerührt hat....

Wirklich richtig tolle Pflanzen :) , ich schließe mich an, die Rocoto Blüte sieht wirklich schön aus!
Nun habe ich doch eine Frage zum Basilikum, man kann die jetzt schon (unter Kunstlicht ) sähen das man so tolle Pflanzen hat im Sommer?

Danke :) Das Basilikum habe ich Anfang - Mitte Januar ausgesät, hat lange zum Keimen gebraucht. Unter dem Kunstlicht, sowohl unter LSR und LED, wächst es ganz schön vor sich hin. Ich habe noch zum Test einen kleinen Topf als Tageslichtler auf der Fensterbank stehen, der sieht aber sch.... aus und wird bald entsorgt. Wie sich die 4 Pötte bis zum Sommer machen....schau mer mal, zumindest werden die nicht mehr umgetopft. Ich will aber noch mal ein paar größere Töpfe mit Basilikumsamen bestücken. Nur.....es fehlt mit momentan der Platz für die Töpfe

Wahnsinn so viele Chilis und sehr schöne Nahaufnahmen. Von meine Annuums kenne ich das Problem mit eingerollte Blätter. Die eindeutige Ürsache konnte ich bisher nicht finden.

Egal, hauptsache sie wachsen weiter ;)

Toll wie es bei dir aussieht, ist ja schon fast ein ganzer Urwald. ;)

Danke :) Und morgen bekommt mein Urwald Besuch vom TÜV....Tarzan @Kaufi macht die Abnahme :D

LG Toto

Okay danke für die Info PeperoncinoHesse! :)
Dann denke ich probiere ich das auch mal aus, habe noch Samen vom roten Basilikum "Chianti". Mal sehen wie das wird!:thumbsup:

Okay danke für die Info PeperoncinoHesse! :)
Dann denke ich probiere ich das auch mal aus, habe noch Samen vom roten Basilikum "Chianti". Mal sehen wie das wird!:thumbsup:

Noch eine kurze Info, die ich vorhin vergessen hatte....ich habe die Pötte mit Compo-Blumenerde (mit Perlite gemischt, ca. 20% Verhältnis wie bei den Chilis), und obendrauf ca. 2 Fingerdick ne Schihct Kräuter-und Anzuchterde, die hatte ich noch über.

Ja, als ich heute die TNeons angehängt hatte, da fiel mir auch mal kurz auf dass ich nen 1A Lattenschuss habe :woot: Als die neue Sonne hing, und ein kurzer Probebetrieb gestartet wurde, gings mir wieder etwas besser. Die neue LED beleuchtet knapp die doppelte Fläche wie 2 TNeons :)

Morgen steh ich extra früh auf um paar Bilder'schen zu machen......

Zurück
Oben Unten