2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Sonntagsupdate: Gestern wurden 72 Dippscher 13*13 bestückt, und dabei nur eine einzige Chili gefetzt, ich glaub so gut war ich noch nie :D Weitere 10 Chilis habe in die grüne Tonne umgepflanzt, und noch eine paar weitere in die Blumentöpfe die ich vom Rewemarkt habe.
Ach ja, eingekauft habe ich auch noch ein wenig....

6lkq5pid.jpg

Ein paar Bilderschen der Pflänzchen...zuersz die künftigen Tageslichtler auf der Fensterbank im Legozimmer...
b3wfomq8.jpg

6kar79q5.jpg

Im Chilizimmer...
78wlwm8n.jpg

8bawtciu.jpg

94y2mv2g.jpg

mes9pua4.jpg

Eigentlich bräuchte ich noch Platz für ca. 45 Stück, die in den nächsten Wochen umgetopft werden, aber....habe ich nicht. Wahrscheinlich muss der Kirmestisch raus, alle Schalen auf den Boden, und die Lampen nach unten.....darauf wird es hinaus laufen....

LG Toto

Sehr schön!
Da bin ich schon gespannt wie das in 8 Wochen aussieht.

Gruss

Alexander

Danke :) Sagen wir lieber in ca. 10 Wochen wenn es raus geht ;)

Das ist echt Wahnsinn! Alles Eigengebrauch? :woot:

Danke :) Die Frage kann ich noch nicht beantworten :woot: Das angepeilte Ziel ist max 72 Chilis, 12 Paprikas und 10 Tomaten, mal den ganzen Kram wie Knoblauch, Zwiebeln, Kräuter etc. ausser acht gelassen. Ich habe dieses Jahr einige bunte, einige dunkle und andere neue Sorten dabei, die werde ich im Freiland in Pflanzsteine verfrachten (wenn das mit dem Garten alles so klappt wie ich mir das im Kopf ausmale), bin bei denen nur mal auf Aussehen und Geschmack gespannt. Meine Überproduktion wird bereits ab jetzt gegen einen kleinen Obulus verkauft (wer im Raum Mittelhessen wohnt, und Interesse hat, kann sich gerne melden), der Rest an Backup-Pflanzen wird im Mai beim Treffen in Limburg neue Besitzer finden :-)

LG Toto

Wahnsinn, da warst du sicher nicht nur eine Stunde beschäftigt.:woot:

Klar, warum sollte das nicht klappen? Ich kenne hier im Forum niemanden dem seine Pläne und Vorsätze nicht funktioniert haben.
*Ironie button aus*

Mittags kurz vor Zwo begonnen, und gegen 19.15 ie Schnauze voll gehabt :)
Warum es nicht klappen sollte? Weil ich mich kenne....die Woche vor Ostern habe ich mir freigenommen, da will ich die Fläche für das neue GWH einebnen, also auf ca. 8 Meter Länge und 5 Meter Breite einen Höhenunterschied von ca. 30cm ausgleichen....daher auch die Idee mit Chilis in Pfanzsteine verfrachten.....und vorher noch das gesamte Gras entfernen.....

Es sieht gut aus, wie immer. Aber könntest du mal ein wenig mehr auf die Dateigröße der Bilder achten? Auf dem Handy dauert das in deinem Thread manchmal lange bis alle Bilder zu sehen sind.

Schau mal nach, da gibt es sicherlich eine Option, in etwa "upload in Größe XY".
Das habe ich dieses Jahr bei meinem hoster so eingestellt und es scheint zu funktionieren.
Dann sparst du dir das skalieren von Hand.;)

Das ist doch an einem Tag erledigt. Was machst Du in der restlichen Zeit :rolleyes:

In der restlichen Zeit esse ich Pizza.....und aus deinem Kommentar mit einem Tag schließe ich, du hast bei Dir schweres Gerät im Einsatz... :D

Ob das bisschen Erde reicht :roflmao:
Wirklich fleißig :thumbsup:
Die Mengen sind wirklich beeindruckend!!

Naja, sooooooviel ist es auch wieder net... ;)

12m³ Erde muss man mal bewegt haben!;) Ob da eine Woche reicht???

Etwas einfach mache ich es mir doch, oben kommen 15cm ab, die mache ich unten drauf, dann ein Vlies, darauf ne Ladung Edelsplitt, eine Schicht Sand oder Erde, darauf das GWH, noch ein paar Betonplatten, und es sollte geschafft sein....hoffe ich zumindest

Zurück
Oben Unten