Salve in die Runde,
bin auch mal wieder da. Gestern gabs hier nen Gewittersturm vom Feinsten, mein Folien-GWH hatte Feuertaufe, oder sollte ich Sturmtaufe sagen?
Wollte eigentlich grade zum Sport fahren, aber innerhalb von ein paar Minuten ging es von Sonnenschein und drückend heiss, auf bewölkt....zappeduster....Donner, Blitz und Platzregen, und ein abartiger Wind. Ich flitze in den Garten, sehe wie der Wind am GWH die Fenster bis zum Anschlag aufreisst, die Türen auf und zu wirft....schnell rein, Türen zu, Fenster zu.....1 Fenster wird wieder hochgerissen, 1 Tür wird wieder aufgerissen, alles nochmal zu, es hält, und ich Depp stand drinne...alle Löcher zu.....42 Grad und Riesenluftfeuchtigkeit drinne.....was für ein Regen und was für ein Wind, das Stahlgerüst hat ganz schön geknarzt.....die Folie flatterte...ehrlich gesagt, ich dachte es fliegt mir jeden Moment um die Ohren....nach knapp 4o Minuten war alles wieder vorbei.....Sonnenschein....und das Häuschen stand noch.....durchgeatmet...bei meinem Nachbarn hat es den am Haus hoch gewachsenen wilden Wein abgerissen. Bin dann noch mal in den Obi gefahren, einige Meter Dichtingsband gekauft (Was exakt eine NAcht gehalten hat, ich liebe es wenn ein Plan finktioniert....), auf dem Weg dahin etliche umgefetzte Bäume gesehen.....im Städtchen einiges unter Wasser....auch ne komplette Kreuzung. Heute nacht um 4 war der nächste Sturm, nur ohne so abartigen Wind..... aber wenn ich sehe was bei anderen Unwettertechnisch los ist, da will ich net weiter lamentieren....
Ein paar Bildersche habe ich noch....
Meine Pimenta de Neyde...sortenrein???? Wohl kaum.....mal sehen was rauskommt
CGN21500xxx...bei mir altem Chinensenhasser...
Rocoto Rote Riesen
@Taunuswaldfee
Tomatentechnisch schauts bisher ganz gut aus....brauche bald ein Buschmesser im Tomaten-GWH...
LG Toto