2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Sieht gut aus, wie fällt Dein Urteil zum Gwh aus ?

Danke Babsi, im Grossen und Ganzen bin ich mit dem GWH zufrieden....ich muss noch sehen dass ich einige Luftritzen zwischen Tür und Rahmen dicht kriege, der erste Versuch mit Dichtungsband war leider ein Griff ins Klo. Als ich gestern beim Sturm im GWH stand war es etwas bedenklich und ich hatte Zweifel an der Sturmfestigkeit....aber abwarten. Auf jedenfall habe ich schon ein ToDO für den Herbst....hinter dem GWH...wo ich einfach alte Erde erteilt habe und Bienenwiese gesät habe, wird dann ein Windschutz gepflanzt.....eine Heckenreihe aus Hainbuche, oder so was in der Art. Die kann auch ruhig so hoch wie das GWH wachsen, denn vin hinten nimmt sie so gut wie kein Licht weg.....

LG Toto

Gute Idee einen Windschutz aus Pflanzen anzulegen. Hainbuche wächst ja freudig. Mein Nachbar ist Gärtner und vertreibt und verbaut die in verschiedenen Höhen.. Die sehen gut aus.

Auf der Rocoto Rote Riesen lief diese Woche ein ganz heisser Streifen......habe grade gegossen, als ein Marienkäfer auf einem Blatt vor mir landete, ein zweiter sofort hinterher, und sie haben sofort geknattert :woot::D Das Männchen hat sich redlich bemüht, das Weibchen war völlig unbeeindruckt und ist mit dem Männchen huckepack über die Pflanze spaziert :eek: Ich bin ca. 2 Stunden später noch mal in den Garten, da wurde noch immer geknattert :D

psuxzcwi.jpg

7viriyqi.jpg

LG Toto

Zuletzt bearbeitet:
Hi Toto. Das GWH ist von Beckmann oder? Ich hab mir den Tunnel ebenfalls überlegt. Hast Du nur die mitgelieferte Verankerung verbaut? Schön das alles heil geblieben ist.

Hast Du für die Fenster die automatischen Öffner dazugenommen ?
Das Gewächshaus bei meinem Bruder hat auch schon ein paar heftige Windstöße verkraftet.
Es scheint ziemlich stabil zu sein .

Sehr schön, dass alles gehalten hat. Da hat sich die ganze Arbeit mit dem Aufbau doch gelohnt.
Den Pflanzen scheint's gut zu gehen. :)

Salve in die Runde,
nach langer Enthaltsamkeit im Hot Pain, wird es mal wieder Zeit für ein Update. Alles in allem finde ich 2016 ein Schxxxjahr. Irgendwie will es dieses Jahr net so recht laufen. Zwar habe ich kein Tomatendesater wie in 2015, aber die Tomaten gehen mir trotzdem mit Lahmarschigkeit auf den Wecker. Die Parikas gehen mir dieses Jahr gewaltig auf dem Wecker, zumindest alle großen Blockpaprikas...Blütenendfäule ohne Ende. Fazit: 2017 sind sie nicht mehr dabei, habe mir nur eine Sorte für 2017 neu gekauft, die extra gut für Freiland geeignet sein soll. Manche Chilisorten gehen mir ebenfalls mit ständigen Zickereien auf den Wecker....mittlerweile fliegt alles aus dem GWH was mir auf den Wecker geht, von ehemals 54 Pflanzen sind nur noch 39 drinne. Ich hoffe 2017 wird es besser. :thumbsdown: Ein paar Bilder hau ich auch noch rein...ok ein paar mehr :)

Das hier ist das Losereck hinterm GWH, hier sind alle Nerv-Paprikas und die Sigaretta di Bergamo gelandet...noch 2 Wochen lasseich mich von den Paprikas verarschen, und dann ist Schluss, dan wird in die grüne Tonne umgepflanzt!
afg6touk.jpg

6tmr59rb.jpg

Weiter gehts vor dem GWH....das Rocotoeck :)
jweicida.jpg

P360 und Red Large....die P360 brütet irgendwas aus....die gefällt mir optisch gar net mehr so gut...Mist
7qumtfni.jpg

Rote Riesen von @Taunuswaldfee (inks) und San Isidro von @Kaufi (rechts)
funvdeoc.jpg

Nun die Betonfraktion....
yhxeklw4.jpg

d6xdh6ch.jpg

il6bi4ij.jpg

Boschetto, Abbraccio, Bassotto, Tequila Sunrise, Möchtegern-Pimenta de Neyde
qosfrlyv.jpg

Maui Purple
bxmjefds.jpg

Calabrese piccante lungo (geile Teile, haben für 2017 schon mindestens 1 Topf gebucht)
936dqaym.jpg

Poinsettia (ZICKE!!!)
jmkp99c4.jpg

Pellegrino
wfa4wrwe.jpg

Ach, und zwischen Rocotos und Betonfraktion habe ich noch nen Big Jim, ne Friggitelli und ne Maui Purple geparkt...
hzyfz4ok.jpg

So, das waren die Outdoors....GWH-Bewohner kommen gleich noch :)

LG Toto

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat die gleichen Probleme dieses Jahr. Mach Dir nichts draus Toto. Schön wieder was zu hören. Und es sieht alles in allem doch ganz gut aus.:)

Da ist Dir ja eine Menge auf den Wecker gegangen, das war so schlimm, dass Du nach dem Rauswerfen der Pflanzen aus dem Gwh nachher mehr drin stehen hattest als vorher 54-> 69.
Von so einem Gwh würde ich mich auch verarxxxt fühlen :roflmao:

Nun mal im Ernst. Bei Blütenendfäule/ Fruchtendfäule hilft Kalzium.
Ein Tomatenjahr ist es dieses Jahr nicht, das kannst Du hier im Forum lesen, bei mir auch nicht bei manchen geht es gut.

Du hast noch so viel Pflanzen mit Früchten da erntest Du doch etwas.

Ein paar brandfrische Fotos der GWH-Bewohner:
Cayenne red hot (hot..??...naja....)
al4kkozl.jpg

Confetti, geile bunte und schön scharfe Teile...2017 mit 2 Töpfen dabei
i3udz2yc.jpg

Trotolino Ambroso giallo, geile und fies scharfe gelbe Bömbchen...in 2017 mit (min.) 1 Topf dabei
8w7lrmns.jpg

Diavolini #1....dicker und größer als ich sie bisher kannte...naja..diese Samenquelle...
9x5yww7d.jpg

Ring of Fire, aus Samen vom 2015er Anbau...leicht mutiert...und etwas dicker
lp4j2f26.jpg

Bangalore Whippets Tail, lahmarschiges Pack
xv7mlyzl.jpg

Idealino #1....von wegen Massenträger....
yid53c6v.jpg

Starfire Purple, wird auch in 2017 wieder dabei sein
dnexlsmf.jpg

Peperoncino a mazzi, wird in 2017 2-3 fach dabei sein
sy6jjn7c.jpg

Peruvian Purple #1...Massenträger :)
ec4pu9cr.jpg

Peruvian Purple #2, andere Samenquelle, andere Schotenform, aber ebenfalls Massenträger
wkv8fbxj.jpg

Stromboli, geile fies-scharfe orange kleine DInger, in 2017 2-3 fach dabei
xmd33q5e.jpg

Piccante a mazzetti, auch in 2017 wieder dabei
qf3dgya3.jpg

Taormina, hundsscharfe kleine Schoten. Ich hasse es diese kleinen Dinger zu ernten...aber ich liebe sie :)
g7rajuxa.jpg

Maui Purple, optisch ein absoluter Knaller, geschmacklich leider net, aber egal, hauptsache was fürs Auge
h9vgdv3k.jpg

Eine der beiden "Ich sollte laut Shop eine Pimenta de Neyde sein, hab den Toto aber kräftig verascht"
4eg2xch3.jpg

Calabresische Handgrananten, Samen aus 2015er Anbau, und da waren sie noch dünner und länglich..MUTANTEN...aber trotzdem lecker :)
lqrql37x.jpg

Serranos, werden auch in 2017 einen Topf belegen
9scfs6ub.jpg

CGN21500XXX..Oh mein Gott...ich alter Chinensenhasser habe ne Chinensen..... :woot::D
i2bhscav.jpg

So, das war die linke Seite im GWH, die rechte folgt gleich :)

LG Toto

Zurück
Oben Unten