2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Da ist Dir ja eine Menge auf den Wecker gegangen, das war so schlimm, dass Du nach dem Rauswerfen der Pflanzen aus dem Gwh nachher mehr drin stehen hattest als vorher 54-> 69.
Von so einem Gwh würde ich mich auch verarxxxt fühlen :roflmao:

Nun mal im Ernst. Bei Blütenendfäule/ Fruchtendfäule hilft Kalzium.
Ein Tomatenjahr ist es dieses Jahr nicht, das kannst Du hier im Forum lesen, bei mir auch nicht bei manchen geht es gut.

Du hast noch so viel Pflanzen mit Früchten da erntest Du doch etwas.

ARRGGHH...meine Tourettetastatur in Verbindung mit meine Worschtfingern :D Von 54 sind es nur noch 39

Kalzium hilft bei BEF, ja das weiß ich. Bei meinen Tomaten und bei manche dickfruchtigen Chilis hat die 5-6 malige Behandlung mit Cacium-Sprühdünger gut funktioniert und gewirkt. Bei den Paprikas leider nicht, von daher stehen die im Losereck, un das zurecht :D

Noch die rechte Doppelreohe im GWH....

Pimenta Leopard, oh Gott...noch ne Chinense :D Habe letzten Sonntag die ersten 2 Stück zur Sonntagspizza gegessen, waren geile Zungenburner, komischerweise nur die Zunge hats erwischt (???), und hatten kaum Chinense-Mief und Geschmack

p4tc6d79.jpg

Super Mario, auch in 2017 wieder 1-2fach dabei
dlh4wxgp.jpg

Orange Flame, die komischerweise rot wird...die ersten 2 Erntewellen hatten keine/kuam Schärfe, jetz hat sie zugelegt :)
fqh276o3.jpg

Corno di Tropea, in 2015 ohne Schärfe, dieses Jahr mit....???...
f48wb95q.jpg

Die Jamy von @trekkinggips , sehr schöne Pflanze und sehr leckere Schoten, die 3. Erntewelle beginnt. 1A-Vorabeit von Renate :) :thumbsup:
zdqrt59o.jpg

Hurenmutter aus Original-Semillas-Saatgut
o3cconiv.jpg

Peperoncino von der Insel Stromboli (hat nix mit der Sorte Stromboli zu tun), bin gespannt auf erste Verkostung
hgd2rcf9.jpg

Da ist das Namensschild verschwunden, müsste ne Corno di torro rosso sein
5faxya55.jpg

Diavolini #2
36rw8ksc.jpg

Idealino #2
x2xfkgyr.jpg

Mutierte Hurenmutter, Saatgut aus 2015er die anscheind zu nahe an der Naso di Cane oderTondo Calabrese standen
wiuj3wdn.jpg

Napoli #1, geile dicke Bomben...in 2017 2-3fach dabei
kl2xj2re.jpg

Numex Jalapeno Pumpkin Spice
sjkq9eyh.jpg

Mein Riese im GWH, ca. 1,85 hoch geworden...Black Cobra aka Goats Weed, optisch ein rattenscharfes Teil :)
t2i6grsv.jpg

Napoli #2
3sd7at46.jpg

Violett Cables, optisch wunderschön, geschmacklich bescheiden...ein Wackelkandidat für 2017
nzdnuue8.jpg

Die "Er hat mich als Hungarian Hot Wax im Shop gekauft, den haben wir sauber verarscht" :mad:
e3phpg6e.jpg

Colorati, war ein einmaliger Anbau....
iqw8pxr8.jpg

Numex Jalapeno Orange Spice
xcalo4wg.jpg

Numex Jalapeno Lemon Spice, ein minimaler Farbunterschied zur Orange Spice...
5lhqwza2.jpg

LG Toto

Die Blattfarbe der meisten Pflanzen ist sehr schön grün, mit was düngst du? :woot:
Ich hoffe ich habe das nicht schon mal gefragt?

Ich habe in Langzeitdünger drinne, BAsacote 6M, Compo Tomaten-Langzeitdünger, der ist mit Osmocote 6M, und von Substral den Paprika-Zucchini-Dingsbumsdünger, das müsste auch Osmocote sein. Habe aber seit 2 Wochen begonnen 1x die Woche Hakaphos Soft Spezial ins Gießwasser zu mischen, und es hat den Pflazen gut getan.

PS: Selbst wen du es schon mal gefragt haben solltest...egal ;)

Jetzt haust du aber die Updates raus, Toto! :laugh:
Auch deine Problemkinder hängen rappelvoll, hab noch etwas Geduld. ;) Mit den Paprikas ist das wirklich ärgerlich, schade. Scheint auch einiges dranzuhängen, aber was hilfts wenn's vergammelt...
Deine Jala Orange und Lemon sehen beide ziemlich dunkel aus. Sind die bei dir wie die Jamys? Ich bin dann mal gespannt auf die Jala Lemon von @mefa. Fabian, ist bei dir schon was reif?

Danke Toto, dass Du mal deine Plantage gezeigt hast, mit Kurzbewertung, klasse!

Was beschwerst du dich eigendlich ? Die Pflanzen sehen doch so was von klasse aus . Im Gegesatz zu deinen schiefe Bordsteinen :D:D:D

Ich bin doch immer am Lammentieren :D Auf den Bilder sehen diempflanzen oft besser aus als in echt, leider.
Und die scheppe Palisaden.....das ist Kunst Baby, das ist Kunst, sonst würde es aussehen wie überall ;)
Nee, im Ernst, das die schepp geworden sind lag an der Megaunterfütterung des Betonweges, noch grober Wehrmachtsbeton.

Auch ich finde Deine Pflanzem sehen weitestgehend prima aus. Das gibt eine reiche Ernte. :thumbsup:

Danke Alex :) Reiche Ernte ja, aber 2015 hatte ich um die Zeit schon doppelt so große Ernten...

Markus @Kaufi meinst Du die Gewächshauseinfassung die aus der Flucht läuft? :D :whistling:

Die läuft net aus der Flucht, die ist auf der Flucht :woot:

Jetzt haust du aber die Updates raus, Toto! :laugh:
Auch deine Problemkinder hängen rappelvoll, hab noch etwas Geduld. ;) Mit den Paprikas ist das wirklich ärgerlich, schade. Scheint auch einiges dranzuhängen, aber was hilfts wenn's vergammelt...
Deine Jala Orange und Lemon sehen beide ziemlich dunkel aus. Sind die bei dir wie die Jamys? Ich bin dann mal gespannt auf die Jala Lemon von @mefa. Fabian, ist bei dir schon was reif?

Danke Toto, dass Du mal deine Plantage gezeigt hast, mit Kurzbewertung, klasse!

Bitte gern geschehen. Mit den Paprikas das geht mir echt auf den Wecker. Alle "kleinen" wachsen ohne Zicken, habe vorletzten Samstag fast 80 Friggitelli abgeschnippelt die allesamt top waren. Die Jalas sehen sich in der Farbe sehr ähnlich, auf jdenfall sind sie dunkler als auf den Fotos bei Pepperworldhotshop, wo ich die Samen gekauft hatte. Geschmacklich finde ich sie bisher ohne Schärfem, wobei.....es waren von beidne Pflanzen die ersten Schoten, die ja meist nix drauf haben. Bei der Jamy war es ähnlich, die ersten Schoten waren ohne Schärfe, oh für mich ohne Schärfe, Vattern sah das anders, der hat kräftig geschnauft...

Hier ein Foto von der Ernte gestern, links sind die Lemon Spice, rechts sind die Orange Spice...nur ein dezenter Farbunterschied...
ve3n8tux.jpg

LG Toto

Meine Lieblingstomate San Marzano hatte auch dieses Jahr keinen Bock auf Anbau bei Toto....zum Glück hat die Pomodoro piennolo del Vesuvio Böcke gehabt...geile Teile :)
pwbmmqhq.jpg

q4puukaj.jpg

kvyfourh.jpg

Und grade eben hat mein bester Collega angerufen, zurück aus dem Heimaturlaub im wilden Süden, hat mir 2 Paletten Piennolo del Vesuvio Passata mitgebracht, brandfrisch aus der Produktion des örtlichen Konservenproduzenten :happy:

LG Toto

Zurück
Oben Unten