2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

@trekkinggips Renate, ich habe grade mal auf die Schnelle ein Foto gemacht, von links nach rechts...Jamy, Lemon Spice, Orange Spice
azu4vb5f.jpg
Super Vergleich, danke Dir! :thumbsup:

Hallo,
wird mal wieder Zeit für'n Update....
Gestern habe ich ganz gut was geerntet, war aber auch etwas enttäuscht.....habe die Chiliernte gleich im Garten gewaschen und in die Sonne zum Trocknen gelegt. Danach ca. 2/3 der Ernte für den Dörrer geschnippelt und dabei ALLE Bangalore Whippet Tails und ca. 1/6 der Ernte in die Tonne geworfen....die hatten so komisch aussehende dunkle Samen drinne...foschba'. Alles in allem bin ich mir der Qualität der 2016er Schoten nicht zufrieden, einige Sorten nerven mich gewaltig, bei anderen Sorten ist nahezu jede Schote perfekt. Ich hoffe.....2017 wird's besser....
2017 werde ich viele mehr von den Lieblingssorten anbauen (alle 3-4-5 fach) und nicht mehr soviele neue Sorten ausprobieren, und nihct mehr bei diversen Shops Samen kaufen....

Ich habe gestern die ersten Pflanzen gekillt: 4x Paprika mit BEF, 1x Peruvian Purple mit Schoten die kaum sind sie rot, fast von selber abfallen und ganz weich sind, 1x Sigaretta die Bergamo EDIT: Die Pinocchio und die Big Jim gingen auch in die Tonne. Die Tage folgen eine der Mutanten-PdN's, und die Bangalore Whippets Tail.

Die Chiliernte vongestern
9o9gjlud.jpg

3tghzrro.jpg

Und meine dickste Tomatenernte ever.....so min. 150 Stück :)
wrve9vzx.jpg

Pflanzenupdate später, Collega kommt grade vorbei....
LG Toto

Zuletzt bearbeitet:
Collega hat sich Peperoncino- und Tomatennachschub abgeholt...Zeit für Pflanzenbilder..

Black Namaqualand in der prallen Sonne
jnxv9rda.jpg

Favignana Hot...ein Problemkind...wird eventuell diese Woche gekillt...
i3renq6h.jpg

Pellegrino....das Ernten ist eine elende Arbeit!!!
8mjf6bu6.jpg

@Hot and Spicy's Golden Banana....kippt bald um...lahm aber lecker :)
g3v9aixg.jpg

Die @trekkinggips' sche Jamy :happy:
rpq5997a.jpg

Mein Augenschmaus...die Violett Cables
ejjk9pbp.jpg

zvpj46ma.jpg

Die andere im GWH
id2tit3r.jpg

iilzz7x7.jpg

Leoparden
xgghhhgb.jpg

Starfire Purple
nxjpggrx.jpg

e3vhcdj4.jpg

Peperoncino a mazzi....verdammt lecker...
3882iqe9.jpg

Bienen-und Hummelfutter rocks...nachdem sie das so langsam abgegrast haben, sind sie im GWH unterwegs...habe sogar Bienen und Hummeln die im GWH übernachten :)

tpi2szrj.jpg

8laaxx8u.jpg

e3gcngmn.jpg

uwhd5tmu.jpg

Noch ein paar Tomaten...
srd5vn8t.jpg

38n9u8ws.jpg

ds6dbd7f.jpg

c7bfks4k.jpg

22wwp4km.jpg

LG Toto

oh mann, so ein mist. die ganz arbeit und dann sowas :sorry:

ich halte es bereits wie du im nächsten jahr auch. samen bestell ich von anfang an grundsätzlich nur in einem shop auf den kanaren. da lief immer alles wie es soll. ebenso bin auch ich völlig davon ab unzählige sorten anzubauen. das habe ich die ersten jahre wie wohl die meisten neulinge gemacht, fand ich auch gut um mal einen einblick zu bekommen aber mittlerweile habe ich auch lieber von meinen lieblingspflanzen größere mengen und dafür jedes jahr immer weniger sorten.

dem kann ich nur zustimmen. mag es nicht für shops werbung zu machen aber mrkaplan hat mit allem vollkommen recht.

Mir geht es auch nicht um Werbung, ich finde nur wichtig zu erfahren, wo man entsprechende Qualität bekommt um sein Hobby gerne und erfolgreich zu betreiben.

Übrigens stimmt im Pepperworld HotShop auch Qualität und Preis!

Deine Tomaten sind echt traumhaft schön! :inlove: Da möchte man am liebsten mit einem
Körbchen vorbeikommen und ernten! :) Wie heißt die Tomate, auf dem letzten Bild und
was sagst Du, zum Geschmack?

Vg Sandra

Mir geht es auch nicht um Werbung, ich finde nur wichtig zu erfahren, wo man entsprechende Qualität bekommt um sein Hobby gerne und erfolgreich zu betreiben.

Übrigens stimmt im Pepperworld HotShop auch Qualität und Preis!

ja lemon und orange jalapenos habe ich da bestellt, wurden auch das was auf der packung stand und hatten eine gute keimquote ABER 4,50 versand dort ist wucher, bonus gibt es auch nicht. hatte ich heute noch mit chilitiger drüber gesprochen. ich bleib beim peter von semillas, da weiss ich was ich habe, freue mich auf den bonus und bei fragen kann man ihn auch anschreiben.

Zurück
Oben Unten