2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Ich such einfach nen tollen, sehr gerne auch hübschen, Basilikum für Pesto. Möchte aber nicht den klassischen Genoveser, bzw. noch einen weiteren neben dem Genoveser.

Hast Du schon mal ein paar andere Italo-Sorten ausser Genovese probiert? Mein Favorit ist der Basilico Valentino, den lasse ich mir immer mitbringen, wenn ein guter Freund zuhause in Salerno war. Ich hatte mal via Google einen einzigen Shop in Deutschland gefunden der die Sorte verkauft hat, gibts anscheinend nicht mehr.

Welches ich noch empfehlen kann:
Basilico Bolloso Napoletano http://www.borlotti.de/epages/286216.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/286216/Products/6116
Basilico a Foglia di Lattuga http://www.borlotti.de/epages/286216.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/286216/Products/6238

LG Toto

Nachdem ich nun endlich alle Kalorien vom Treffen am Samstag verdaut habe, ich hoffe es zumindest, konnte ich mich heute zur Gartenarbeit aufraffen.....um Punkt 8 gungs in den Garten.....Saisonende, der zweite Akt....15 Pflanzen wurden gekillt....die Reihen im GWH und den Betonringen lichten sich...das Ende ist nah :woot:

9kfojqng.jpg

4zlzybh6.jpg

g22ql43c.jpg

5uo9uiwx.jpg

Geerntet hab ich noch ein bissi was.....die fetten Ernten sind anscheinend vorbei....
znk89aro.jpg

LG Toto

Ist bei mir das selbe, nur das ich momentan keine Gewächshaus Chilis mehr habe, stehen alle draußen weil das GWH bald abgebaut wird um dem Neuen zu weichen.

Hach ich freue mich! :D

Hier tut sich nicht mehr soooo viel.....ausser dass Vatterns Kompost überläuft....positiv....im GWH hat sich, vielleicht dank der Temperaturen, das Blattlausproblem reduziert....gut aussehende Pflanzen werdne weniger...
Piccante a Mazzetti...wird am Samstag abgeeerntet
r59bmza9.jpg

Goats Weed....noch prall gefüllt :)
oabgay7g.jpg

rhr9jfv5.jpg

oukhlxsu.jpg

Und endlich.....heute wurde meine neue Chilimühle geliefert....ich mach jetzt auch Lohnverarbeitung :woot::laugh:
4r6fo4uh.jpg

LG Toto

Tolle Mühle!!!:roflmao:

Wenn ich das sehe, finde ich es schon wieder schade, dass ich die Goats Weed für die nächste Saison gestrichen habe...

Damit könnte ich auch arbeiten :D
Mal zur Goats Weed: Wie ist die so geschmacklich und was die Schärfe angeht?! Sieht ja schon echt super aus!! :)

Zurück
Oben Unten