2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Damit könnte ich auch arbeiten :D
Mal zur Goats Weed: Wie ist die so geschmacklich und was die Schärfe angeht?! Sieht ja schon echt super aus!! :)

Ich hatte gestern ne Reis-Gemüsepfanne mit einer dicken Hand von Goats Weed drinne....den Geschmack empfinde ich beim Draufbeissen als ganz kurz etwas ganz leicht bitter.....wird aber dann sofort schneidend scharf. Ich freue mich schon auf das Pulver :)

Diese Woche wurde kräftig abgeholzt......ich habe "nur" noch 20 Pflanzen :woot:

Geerntet habe ich heute noch ein wenig......und obwohl ich die Tage schon mal nen Karton Rocotos hatte, konnte ich heute schon wieder ne fette Rocotoernte machen :)
dti5avsr.jpg

Nach dem Mittagsschläfchen bin ich noch mal kurz in den Garten :)
crsv88mc.jpg

LG Toto

Sieht gut aus bei dir. Ich stell dir jetzt die Frage die ich mir beim ernten ständig stelle: Was machst du außer Pulver jetzt damit?
Denn außer meinen Paprikas zum einfrieren fällt mir da wenig ein. :(

Sieht gut aus bei dir. Ich stell dir jetzt die Frage die ich mir beim ernten ständig stelle: Was machst du außer Pulver jetzt damit?
Denn außer meinen Paprikas zum einfrieren fällt mir da wenig ein. :(

Ich esse im Moment sehr viel Chilis....es ist draussen kühler...da brauche ich mehr zum Aufheizen :D
Im Ernst...ausser Essen und Pulver machen habe ich im Moment nix im Sinn. Einlegen mag ich nicht so, mit Essig und Konsorten schmecken mir die eingelegten Schoten nicht mehr so gut. Eingelegt in Öl halten die kleinen Gläser bei mir nie lange, auf die Art in Öl wären sie nen Monat bei kühl und dunkler Lagerung essbar, aber so alt werden sie nicht.
Marmeladen ist nicht so mein Fall, Sossen...dazu bin ich mir absolut unschlüssig, müßte mich erst richtig einlesen, worauf ich derzeit aber irgendwie keine Lust habe, vielleicht für die nächste Saison.

LG Toto

Ich esse im Moment sehr viel Chilis....es ist draussen kühler...da brauche ich mehr zum Aufheizen :D
Im Ernst...ausser Essen und Pulver machen habe ich im Moment nix im Sinn. Einlegen mag ich nicht so, mit Essig und Konsorten schmecken mir die eingelegten Schoten nicht mehr so gut. Eingelegt in Öl halten die kleinen Gläser bei mir nie lange, auf die Art in Öl wären sie nen Monat bei kühl und dunkler Lagerung essbar, aber so alt werden sie nicht.
Marmeladen ist nicht so mein Fall, Sossen...dazu bin ich mir absolut unschlüssig, müßte mich erst richtig einlesen, worauf ich derzeit aber irgendwie keine Lust habe, vielleicht für die nächste Saison.

LG Toto

Kann ich verstehen, ,da fällt auch nichts besseres ein und bin wie du nicht in zugzwang

Salve, heute habe ich die 2016er Saison beendet...und freue mich auf 2 Monate Pause :)
Die restlichen Chilis wurdne entsorgt, bis auf die Abbraccio, da sind schon ein paar Triebe reserviert, und werden die Tage verteilt. Die Goats Weed ist die einzig lausfreie im GWH, und die hängt noch so voller Blüten und Schoten, die kriegt noch eine Woche, oder zwei......
Ein paar Schoten konnte ich noch ernten, es hätten noch mehr sien können, aber die blattlausverklebten Schoten...kotz....die gingen alle in dei Tonne. Zusammen mit allen unreifen Schoten dürften sicher 800-1000 Schoten in die Tonne gewandert sein. Alle lausverseuchten Pflanzen gingen hinterher, die cleanen Outdoors und die Rocotos gingen alle durch den Hächsler auf dem Kompost....

Die letzte 2016er Ernte
69kr3n7t.jpg

wpvzr8ns.jpg

ml5opo36.jpg

93bvdco2.jpg

Morgen soll es ja schön sonnig und frühlingshaft warm werden, da werde ich in der Sonne die ganzen Rankstäbe und Töpfe sauber machen...und freue mich dabei auf die abendliche Sonntagspizza :happy:

LG Toto

Toll, was du in diesem Jahr so geerntet hast!:thumbsup: Dein Saisonende gönne ich dir, erhol dich gut von den Chilis! Und fang nicht zu früh wieder an!! Lass dir die Pizza schmecken!!

Gruß Volker

Noch eine gute Ernte zum Saison Ende. ;)
Ich wünsche entspannte 2. Monate und erholsame Wochen von der 2016 er Saison.
Gruß Capsium

Zurück
Oben Unten