Gegen die Mörteleimer gibt es nichts zu sagen. Vor allem weil sie hier im Forum schon massiv an ihren Inhaltsstoffen untersucht und nix auffälliges gefunden wurde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gegen die Mörteleimer gibt es nichts zu sagen. Vor allem weil sie hier im Forum schon massiv an ihren Inhaltsstoffen untersucht und nix auffälliges gefunden wurde.
Wie schon geschrieben, stinken teilweise die runden 20L Töpfe genauso. Die muß man auch erst einmal draußen auslüften lassen. Ich habe welche im Herbst gekauft, und seitdem stehen sie draußen. Leider habe ich sie ineinander gestellt stehen lassen. Das Ergebnis ist, daß der oberste nicht mehr riecht, aber die anderen weiterhin riechen. Man sollte sie also einzel stehend auslüften lassen.…Zu den Eimern: ich hab gestern im Hagebau diese Eimer (kosten da 95 ct.) "geschnüffelt"...pfui.…
Was gibts denn an den Inhaltsstoffen auszusetzen @thoe ?
Wenn, wie ich schon schrieb, manche Blumentöpfe genauso stinken, dann kann man zumindest nicht generell sagen, daß Blumentöpfe grundsätzlich „gesünder“ sind.
Ich weiss nicht, ob man das so pauschal sagen kann, und ob in PE und PP überhaupt Weichmacher eingesetzt werden. Wenn welche drin sind und sich so leicht lösen, will ich den Topf erst recht nicht für essbares haben.Das was so stinkt sind i. d. R. die Weichmacher in den Kunstoffen.