Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da brauchst keine Anzuchtserde mehr. Kauf dir normale Erde, die ist fast immer vorgedüngt. Daher brauchst nach dem Umtopfen nicht gleich zu düngen. Düngen musst dann meist erst nach drei bis vier Wochen nach dem umtopfen....aus dem Gewächshaus zu nehmen und vom Jiffytab in einen 9x9x9,5 cm großen Topf mit Anzuchterde umzutopfen.
Was ist denn "normale" Erde? Blumen-, Balkon-, Tomaten-, ...-Erde?
Was ist nun schlauer: Das Tongranulat in die Wanne geben und die Töpfe drauf stellen oder lieber in jeden Topf etwas Tongranulat geben und darauf dann die Erde..?
Ich habe halt überhaupt keine Ahnung Gobt's da n guten Crashkurs, wo das wichtigste erklärt wird?
Und genau so ist es mit dem Dünger. Egal ist was drauf steht, wichtig ist was drinnen ist.Chilis ist egal mit welchem Name der Hersteller seine Erde bewirbt.
Ich denke, dieser Punkt wird etwas überbewertet. Viel wichtiger ist das Wetter über die gesamte Saison und das kann man sich nicht aussuchen. Oder doch? Ok, auswandernMit dem Dünger kann ich direkt den Geschmack der Früchte beeinflussen!?