Tach allerseits!
Ich schreibe mit gemischten Gefühlen. Erst mal die positiven Sachen:
2x am Tag auf den Keimling sprühen dann kann das was werden.
Ich würd sagen das hat sie gerettet
Klein aber fein steht sie stramm und sieht gesund aus.
Außerdem: Es haben tatsächlich noch 2 Piquillio Maróns gekeimt und sind eben ausgezogen. Somit hab ich die jetzt auch "im Sortiment"
Und nun zu den schlechten Nachrichten: Insgesamt habe ich jetzt 36 Pflanzen auf der Fensterbank stehen. Für mehr habe ich keinen Platz auf meiner Untersetzerwanne und auch die 36 werde ich höchstwahrscheinlich nicht alle selber groß ziehen können. Schweren Herzens habe ich also eben mein MGH geräumt
Nur bei einer Giant Roco und einer Canario hab ich es nicht über's Herz gebracht.. die sind schon so weit und hätten heute im Prinzip auch ausziehen können. Naja und die Royal Blacks habe ich auch drin gelassen mit kleiner Hoffnung, dass doch noch eine keimt...
Möchte jemand die Canario und die Giant übernehmen? Standort ist Ratingen in NRW.
So ist nun der Stand der Dinge:
Im einzelnen:
4 Limon
6 Jalafuego
6 Hot Lemon
4 Bhut Jolokia orange
3 gelbe riesen Roco
2 Giant Roco
2 Roco Marlene
3 Mini Roco
3 Roco Canario
2 Piquillio Marón
Und eine bei der ich nicht mehr nachvollziehen kann, was sie für eine Sorte ist
Mit Blick nach vorn noch ein paar Fragen: Von den Hot Lemons und Jalafuegos habe ich ja jeweils 6 Stück. Da würde ich gern mit Beschneidung experimentieren
Wo und wann muss ich da genau schnibbeln? Aus der Mitte der Keimblätter wächst ja jetzt ein Trieb nach oben. Da wird dann das erste echte Blattpaar dran sein, richtig? Und wenn aus deren Mitte der neue Trieb wächst, dann wird der gekappt?
Würde dann jeweils 2 unangetastet lassen, je zwei nach dem ersten Blattpar und zwei nach dem zweiten Blattpaar kappen.
Und dafür nehme ich eine saubere Rasierklinge, richtig?
Lieben Gruß