2017 mach ich den Balkon scharf - Sterbehilfe

In dem Artikel klingt das ja mordsaufwändig.. also so immens finde ich den Aufwand jetzt gar nicht mal.. Chilis halbieren und entkernen musste bei fast allem, was man so damit anstellt. Dann bereitet man den Sparbrand vor, legt die Chilis auf'n Rost und lässt die n pasr Stunden in Ruhe. Dann legt man sie von dort aus in den Dörrautomaten und gut ist. Verglichen mit normalem Trocknen für Pulverherstellung vielleicht 10-15 min mehr Arbeitsaufwand. Vorausgesetzt natürlich der Sparbrand läuft einfach^^

Ich würde die Chilis glaube ich nicht mehrere Stunden bei 80+°C räuchern. Danach schmecken sie bestimmt rauchig, aber evtl nicht mehr nach Chili..

Hier übrigens noch das Ergebnis. Das Chipotleglas ist rappelvoll.
20170818_202224.jpg
 
Guten Morgen ihr Nachteulen! @Taunuswaldfee und @Capsium :D Oder seid ihr Früh-Frühaufsteher?:wideyed:

Ich bin auch echt zufrieden soweit mit meiner ersten Saison und freue mich schon auf die nächste!

Apropos: Wie ist das mit Anaheim-Chilis? Ich dachte bisher das wäre eine ähnliche "Familie" wie z.B. Jalapenos mit mehreren Untersorten. Ich finde aber nur eine Anaheimsorte.. Was haltet ihr generell von Anaheims bzw. was habt ihr für Erfahrungen? Hätte nächste Saison halt gern etwas größeres dabei, was man auch mal als Hauptgericht füllen kann oder so. Oder gibt's da noch andere / tollere Sorten? :)
 
Meine erste Rocoto Canario wird gelb :)
20170822_122729.jpg

Hatte die letzten Tage schon Sorge, weil sich ihr Stiel verholzt. Aber das scheint normal zu sein, oder?

Und noch was: die Beeren der Royal Black sind ja eigentlich (fast) schwarz und reifen nach rot ab. Ich habe da einen Rebellen dabei^^
20170819_130244.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, die Canario soll ja sehr lecker sein, da bin ich mal gespannt was du berichten wirst:woot:

Der Rebell sieht auch sehr interessant aus ;)

Von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag!

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten