2017 wird bunt im Alpengartl - das Ende naht

Im Mini GWH geht es gut voran mit dem dritten El Remo und dem ersten Bishops Crown Keimling :happy: die beiden größeren Geschwister mussten heute morgen ausziehen und betrachten nun vom Fenster die große weite Welt.

Ich hab heute eine kleine Ernte eingefahren :woot: die Regierung hat mir zugestanden, ein Chilipflänzchen für die Winterversorgung im Wohnzimmer unterzubringen. Aber seht selbst. Was es ist, weiß ich nicht, gesät hab ich es im Januar als SHP. o_O Ist zwar keine, durfte aber trotzdem weiterleben und hat unermüdlich über den ganzen Sommer unspektakuläre, aber gut scharfe Früchte produziert, die meist in der Küche Verwendung finden. Auch jetzt kommt noch einiges an Früchten nach :woot: somit darf ES bleiben.

Meine Tageslichtpflänzchen machen sich recht gut und spargeln noch nicht vor sich hin :laugh: ich hab sie auch gleich mal tiefer gelegt beim Eintopfen.

Jetzt fiebere ich schon der ersten größeren Anzuchtwelle entgegen, die am 8.12. (nach Mondkalender :happy:) startet.
Ein lustiges Detail am Rande, eine meiner Samenbestellungen ist ewig nicht angekommen, ich hab daraufhin neu bestellt und nach über einem Monat kam das Kuvert nun doch an. Der Adresszusatz AUSTRIA war 3 mal fett unterstrichen und drinnen war das:

Die paar Samenpäckchen waren also auf Weltreise :hilarious::roflmao:

Jetzt gehts richtig los hier. :D Heute sind ein paar :whistling: Samen aus dem Bad in die vorgewärmten Kokostabs gewandert :woot:

Mit dabei sind:
* die Roulettesamen (2 Stück)
* CGN 21500
* Cheiro Roxa
* Frontera Sweet
* Habanero Dulce
* Habanero Peach
* Habanero Neon Yellow
* Pimenta Lisa
* Rocoto Marlene SLP
* Rocoto Canario​
* Yellow Rocoto und ein Körnchen Brazilian Starfish, damit kein Platz leer bleibt :roflmao:

Sobald die ersten Streber gekeimt sind, wird die erste M30 angeworfen :happy:

Heute gings mal richtig ab im Mini GWH. :woot:

Zur ersten Habanero Peach gesellte sich die zweite, auch eine zweite Frontera Sweet ist zu erkennen. Die erste Pimenta Lisa hat ebenso wie die erste Cheiro Roxa ihr Köpfchen in die weite Welt gesteckt und ein zweites Lischen sowie eine Canario lassen schon ihren Buckel durchblitzen. :happy: Anzuchtbox steht und die erste M30 läuft. Fotos kommen am Wochenende :inlove:

:D:D die kommen am NM, wir müssen jetzt noch unsere Bürgerpflicht erfüllen (hoffentlich zum letzten Mal :whistling:) und dann die Wintersonne genießen. Die lieben Kleinen genießen die M30 und die 2 Tageslichtler freuen sich heute auch über etwas Sonnenschein :woot:

Kaum sind die Babies da, machen die schon Arbeit :laugh:
Ich hab heute gleich mal im Growzelt

etwas hin und hergeräumt und schon mal die 7 x 7 Töpfe vorbereitet, einziehen werden sie dann erst im Lauf der Woche, so konnte ich heute aber mal ideal im Tageslicht werkeln. :happy:

Ist schon ein ganz netter Kindergarten :woot:

jetzt wurde noch alles zurechtgerückt und sie haben gleich mal ein "richtiges" Namensschild bekommen :D

Zurück
Oben Unten