2017 wird bunt im Alpengartl - das Ende naht

Bis auf eine der Lisas - hat nur 1 Keimblatt, obwohl sie kein Helmträger war :cautious: - sehen wirklich alle gut und kräftig aus :happy: ich hatte letztes Jahr auch so einen einarmigen Banditen und der hat es gut geschafft. Sie darf mal weiterleben, der andere Keimling sieht gut aus und das dritte Lieschen dürfte auch schlüpfen, also,bis dato bin ich sehr zufrieden :inlove:

Top Saatgut aus dem Pepperworld-Shop, von @Semillas und lieben Forumsmitgliedern :thumbsup::D

Remos Kunstlichtbruder ist eigentlich ein Nachzügler und nach ein paar Tagen unter der M30 holt er seinen TL Bruder langsam ein

(komisch, die Erde sieht fast schimmelig aus auf dem Foto - ist sie aber nicht o_O)

Heute gabs das erste haarige Teilchen - eine Canario

und mittlerweile sind auch jeweils eine Yellow Rocoto, eine Marlene und die beiden anderen Canarios geschlüpft.

Da kommt ja einer nach dem anderen :thumbsup:
Witzige Beschriftung, wenn da mal kein Windzug kommt :p
Der Nachzügler sieht gut aus, ist der etwas gelblich?

:D ja die Beschriftung wurde bereits auf richtige Etiketten umgestellt - sonst fällt die wohl meinen Wedlern zum Opfer :laugh:

Nein, das gelbliche liegt zum Glück an meinen nicht vorhandenen Fotografenskills :roflmao: ich hab gestern mal mit manuellen Einstellungen meiner Kamera rumprobiert :whistling:

Heute wurde mal Ordnung gemacht, alles was bis dato gekeimt ist, in einen 7 x 7 Topf verfrachtet und beschriftet :D

Die einarmige Lisa hat doch 2 Keimblätter, die allerdings winzig klein sind :facepalm: Dann hab ich noch so eine Cheiro Roxa. Kein Problem, weil es die Reservepflanzen sind, ich bin aber gespannt ob sie durchkommen. Als Sorte ganz ausgelassen hat bis dato nur die Habanero Neon Yellow. Da ist zwar mittlerweile ein Keimling zu sehen, der sich allerdings schon 2 Tage lang mit dem Aufstellen abmüht. Mal sehen, an Sorten mangelt es ja heuer nicht :roflmao:

Weil ich gerade so einen guten Lauf habe, was das Keimen angeht (und heute noch dazu der Mond richtig steht :p) wurde das MGWH gleich wieder gefüllt. Ja ich weiß, sie werden mir über den Kopf wachsen. :facepalm:
Unter die Erde bzw. ins Kokostab gings für die

* Condors Beak
* Purple Ufo
* Purple Tiger
* Fish Pepper
* Tazmanian Black
* Blue Christmas
* Black Knight
* Chocolate Cherry und die
* Yellow Cheese Pimento aus dem Adventskalender.

Dann lasse ich euch noch Winterimpressionen da. Ohne Schnee, aber mit Kälte, Eis und Sonneeeee :cool:

Schöne Bilder, Birgit!
Läuft ja echt gut bei dir, sehr fein! Wie geht´s den Liserln? Sind deine eher dunkel oder sind sie hell? Letztes Jahr waren meine sehr dunkel und dieses Jahr sind beide Keimlinge doch recht hell. Bin mal gespannt, wie sie sich weiter machen. :)

Danke dir :happy: ja läuft prima, im Moment sieht es nach vielen Pflanzen für Friends & Family aus :D der Blick des Göttergatten heute ins Growzelt "puh, sind das schon viele... " :roflmao:

Ja die Liserln sind sehr hell... ein Keimling sehr schön, die zweite winzig und die dritte noch im Keimtab :joyful:

Danke dir :happy: ja läuft prima, im Moment sieht es nach vielen Pflanzen für Friends & Family aus :D der Blick des Göttergatten heute ins Growzelt "puh, sind das schon viele... " :roflmao:

Ja die Liserln sind sehr hell... ein Keimling sehr schön, die zweite winzig und die dritte noch im Keimtab :joyful:
Ach komm!
Der Blick des Göttergatten ist stets gnädig.:)
Wir Gatten haben es da mit einer anderen Spezies zu tun.;)
Ich habe da im laufe der Zeit so meine Beobachtungen gemacht.:):D:laugh::woot::roflmao:
Will mich aber nicht beklagen. Noch nicht.:)

Gnädig :roflmao: zumindest orte ich langsam eine gewisse Resignation ob der zunehmenden Zahl an Pflanzen :laugh: scheint als gewöhne er sich dran :D

Jaaa auf jeden Fall von der Optik her... auch hab ich dann 17 einiges gelbes dabei, das hat mir heuer komplett gefehlt.
Das mit der Pflanzenzahl wird sich fast nicht mehr machen lassen nach der heutigen Post von @kayjay :laugh: und der Adventskalender wird sicher auch zuschlagen :p

Jetzt freu ich mich schon auf die Bestellung der Sanlights. Dann gibts wohl den einen oder anderen kleinen Keimtest :joyful:

Hallo Birgit!
Wenn du noch gelbe Sorten suchst könnte ich dir ein paar Samen von Limon, Lemon Drop und Long Island abtreten.
Mushroom Morelia Yellow muss ich nachschauen ob ich noch welche habe, wenn ja kannst von diesen auch gerne welche haben.
Lg. bito (Thomas)

Hi Thomas,

oh bitte keine neuen Samen mehr :joyful: aber vielen Dank für das Angebot :thumbsup: ich glaub gelbes wird sich neben pink/violettem heuer einiges hier tummeln ;)

Die Neon Yellow ist jetzt auch gekeimt... zumindest mal ein kräftiger Keimling :happy: und auch die gelbe Snackpaprika aus dem Li*l. Die erste Lisa dunkelt mittlerweile schön nach. Und dann habe ich noch ein Suchbild für euch. Lisa Nr. 2 :wideyed: winzigste Keimblätter, aber sterben will sie auch nicht :p

Kein Problem - hab halt nur Gedacht das du ev. noch "Gelbe" brauchst - damit dir nicht fad wird :D
Schaut ja schon gut aus bei dir - ich werde wohl erst in ein oder zwei Wochen mit der Aussaat beginnen;)
und hoffe mal stark das ich kommende Saison unter 50 Pflanzen bleibe:whistling:

Viel besser die neuen Schilder.
Die Fishpepper hatte ich dieses Jahr auch. Fand ich unspektakulär.
Tazmanian Black sehr gut!

Hi Babsi, die Fish Pepper gefällt mir optisch sehr gut, ist wohl auch eine nette Pflanze für den kleinen Garten meiner Eltern.

Meine Sortenliste habe ich upgedatet. Jetzt ist wirklich Schluss :laugh:
Ich habe bei sehr vielen Sorten eine tolle (100%ige) Keimquote und jetzt schon wirklich viele Reservepflanzen :cautious: die bis auf ein paar wenige recht fit aussehen. Die Kleinen wachsen bei viel Licht, aber mäßiger Raumtemperatur (max. 20 Grad, meist 16-18) langsam vor sich hin und brauchen dementsprechend auch wenig Wasser. Die meisten Keimis von Anfang Dezember bekommen gerade ihr erstes richtiges Blattpaar.

Eines meiner Lieblingspflänzchen
:inlove:

Pimenta Lisa ist mittlerweile auch ganz dunkel geworden :laugh:

Und jetzt bin ich schon froh, wenn der Vorweihnachtsstress endet und ich wieder Zeit habe, mich mehr an den Kleinen zu erfreuen. :whistling:

Zurück
Oben Unten