2018 - Edi´s Erste

Sodele heute habe ich begonnen mal die ersten Pflanzen ein bisschen zu erleichtern:D
Insgesamt waren es knapp 3 kg

2018-08-21 18.22.02.jpg

Oben v.l.n.r. Roco'Tom', Lemon Drop, Dedo de Moca
Unten v.l.n.r. Satans Kiss, Jala braun, Bhut Jolokia

Jetzt überlege ich natürlich was ich damit mache:thumbsdown:

Ich weiß es grenzt an Ketzerei:facepalm: aber habt ihr schon mal aus Jalas Pulver gemacht:whistling:?
Ich hab einfach viel zu viel davon und habe schon sooo viel eingefroren und es kommen auch noch welche.

Gruß
euer Tom

Tolle Ernte Tom @Edi ! :thumbsup:

Du hast Deine eigene Rocoto-Sorte? :D Wie cool ist das denn! :cool:

Was mir übrigens noch einfällt zu Deinem Nickname: Du hast ja mal erwähnt, dass das schon seit langem Dein Spitzname ist. Mein Spitzname als Kind war so ähnlich, nämlich Eti. Als ich Sprechen gelernt habe, hatte ich immer Probleme mit der Aussprache meines Namens, Ute. Ich habe immer Eti statt Ute gesagt, und irgendwann hatte ich meine Eltern soweit, dass sie mich auch Eti genannt haben. :D Mein Vater nennt mich heute noch so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass war nur ein Bruchteil.
Hatte aber keinen Bock mehr heute:happy:
Du hast Deine eigene Rocoto-Sorte? :D Wie cool ist das denn! :cool:
Eigentlich nicht, hatte mir Saat von der Mini Rocoto orange bestellt und aus einer Pflanze dieser Saat wurde eben das hier:whistling:
Und da ich nicht weiß welche Sorte es ist oder evtl auch irgend ne Kreuzung habe ich sie vorerst mal so genannt:cool:
Hört sich aber cool an und ich werde nächste Saison mal aus verhütetem Saatgut ne Pflanze ziehen um zu sehen was in der nächsten Generation rauskommt. Auf jeden Fall ist sie ein Massenträger, soviel weiß ich jetzt schon:thumbsup:
Mein Vater nennt mich heute noch so. :)
So muss das, cooler Dad:thumbsup:

Super Ernte Tom @Edi !:thumbsup: Und wenn das nur der Anfang ist, bin ich schon gespannt, was du uns die nächsten Tage so zeigen wirst!:happy:

• Like
Reaktionen: Edi
Tolle Pflanzen, schöne Ernte!

Klar kannste Jalas auch verpulvern. Wenn du sie vorher räucherst (ganz original mit Mesquite), dann haste feines Chipotlepulver ;)
Sonst kann ich dir das Sambal Olek von @Happystone wärmstens empfehlen. Das schmeckt garantiert auch mit deinen Jalas. Und davon kannste auch direkt die 4 bis 5fache Menge machen. Geht schnell weg :D

Tolle Pflanzen, schöne Ernte!

Klar kannste Jalas auch verpulvern. Wenn du sie vorher räucherst (ganz original mit Mesquite), dann haste feines Chipotlepulver ;)
Danke Bela.
Dann werde ich mal schönes braunes Pulver mit den Jala braun versuchen, sobald ich mir ne Kaffeemühle besorgt habe:D:whistling::whistling:.
Sonst kann ich dir das Sambal Olek von @Happystone wärmstens empfehlen. Das schmeckt garantiert auch mit deinen Jalas. Und davon kannste auch direkt die 4 bis 5fache Menge machen. Geht schnell weg :D
Fürs Rezept (ala Marcel @Happystone :muted:) hab ich mir schon ein Lesezeichen gesetzt und werde es mit den Roco'Tom' mal nach machen.

Insgesamt waren es knapp 3 kg
Das kann sich aber mal echt sehen lassen!
Falls du noch ein paar Rezepte brauchst uch habe da noch einiges in meinen Lesezeichen und Favoriten ... Und bis dahin ab in die TK! Hast du eigentlich einen Dörrautomat?

• Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten