2018 - Edi´s Erste

Zusammen sollten wir das doch packen was zu stabilisieren

mmh, nur zur Vermeidung von Missverständnissen: wie ja zuletzt geschrieben hat nun auch die dritte Generation weiterhin bei mir hellgelbe Beeren und auch deren Form entspricht der "Oma". Stabilisieren ist nun gerade nicht das Ziel, sondern Selektion der jeweils hellsten Beeren in der Hoffnung, dass dabei dann irgendwann immer hellerererere To herauskommen... weiß dafür keinen passenden Begriff...
Die Idee kam auf, als sich in 2017 wirklich sehr helle Beeren zeigten. Mittlerweile vermute ich fast, dass es an der wenigen Sonne lag, denn derzeit beobachte ich an meinen aktuellen Beeren, dass diese je heller werden, je versteckter sie im Strauch hängen.

Der Tag nach dem Niederbayern-Treffen:)

Man was hatte ich Spaß:D
Danke @Sue @Biergott @2Beers mit Anhang und @Burning Haed für diesen lustigen Tag:thumbsup:
Wurde ja aber auch Zeit mal ein paar Leut von unserem Haufen hier 'persönlich' kennenzulernen;)

Na und wies so ist, sind mir auch ein paar Dinge ins Auto gehüpft:whistling:

Die Aribibi Gusano von Mario
2018-08-26 11.53.10.jpg

Man hat mir dieses kleine Würmchen bei der Rohverkostung das Wasser in die Augen gedrückt:laugh:

Und Mario's Purple Ufo
2018-08-26 11.54.19.jpg

Optisch der absolute Knaller, aber geschmacklich bei der Verkostung leider durchgefallen. Naja, vielleicht gibt sie ja als Pulver was besseres her;)
Auf jeden Fall nochmal Danke auf diesem Weg für die Pflanzen Mario:thumbsup:

Ein bisschen Saatgut(Danke Sue:thumbsup:) sowie ein paar Beeren haben mich auch noch in die Oberpfalz begleitet:D
2018-08-26 11.55.29.jpg

Und noch kurz in eigener Sache;)
Aus dem gekauften Saatgut der Mini Rocoto orange ist die 2. Pflanze dann auch jetzt offiziell wirklich eine geworden:woot:
2018-08-26 11.56.34.jpg

Schönen Sonntag noch
euer Tom:thumbsup:

Schön wärs und viel Spaß mit der Beute:-)

Frei mi scho auf die nächste ,,Verkostung":devilish::devilish::devilish:

Dir a nu an scheena Sundach:-)

• Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten