2018 - Edi´s Erste

Wusstet Ihr eigentlich schon, dass unser Münchener einer der beklopptesten Menschen in unserem Sonnensystem ist. ..

Hab ich doch GESTERN mit ihm in dem ein oder anderen Thread meine Witzchen gerissen... liegt heute doch tatsächlich ein Päckchen vor der Haustüre als ich von der Arbeit heim gekommen bin:wideyed:.

Tja und was war drin?
Yeeeeeees RBB's frisch geerntet:woot::D
2018-08-31 16.52.03.jpg

Mein lieber Mario @Biergott , Du bist einfach irre und ich bin soooo froh, solch einen Typen wie dich kennengelernt zu haben und kennen zu dürfen.
Eigentlich fehlen mir die Worte, außer das du bescheuert bist.
Von solchen Typen wie Dir lebt dieses Forum mein Freund:thumbsup:
Daaaaaaaaanke!!!!!!!

Wusstet Ihr eigentlich schon, dass unser Münchener einer der beklopptesten Menschen in unserem Sonnensystem ist. ..

Hab ich doch GESTERN mit ihm in dem ein oder anderen Thread meine Witzchen gerissen... liegt heute doch tatsächlich ein Päckchen vor der Haustüre als ich von der Arbeit heim gekommen bin:wideyed:.

Tja und was war drin?
Yeeeeeees RBB's frisch geerntet:woot::D
Anhang anzeigen 136999

Mein lieber Mario @Biergott , Du bist einfach irre und ich bin soooo froh, solch einen Typen wie dich kennengelernt zu haben und kennen zu dürfen.
Eigentlich fehlen mir die Worte, außer das du bescheuert bist.
Von solchen Typen wie Dir lebt dieses Forum mein Freund:thumbsup:
Daaaaaaaaanke!!!!!!!
Was für ein abgef***t geiles Forum. Hier ist echt einer verrückter als der andere...und das ist auch gut so.. @Biergott : Top Aktion... SO MUSS CHILI FORUM! :thumbsup:

An diesem Scheißwettersamstag war die Lemon Drop fällig:D
Hab sie zwar vor ein paar Wochen schon mal teilgeerntet aber sie hat nochmal ca. 900g geliefert;)

2018-09-01 14.34.31.jpg

Geschnitten, entkernt und zum Trocknen vorbereitet:)
2018-09-01 14.35.15.jpg

Die Pflanze wurde anschließend dem großen H. geopfert:D.

Grüße
euer Tom

An diesem Scheißwettersamstag war die Lemon Drop fällig:D
Hab sie zwar vor ein paar Wochen schon mal teilgeerntet aber sie hat nochmal ca. 900g geliefert;)

Anhang anzeigen 137062

Geschnitten, entkernt und zum Trocknen vorbereitet:)
Anhang anzeigen 137063

Die Pflanze wurde anschließend dem großen H. geopfert:D.

Grüße
euer Tom
Echt, du hast die schon dem Großen H überlassen ... Also bei mir kommen als noch neue Beeren. Allerdings kann ich eher jede Woche so 20 Beeren ernten und einfrieren. Hängen sie etwas länger werden sie sofort trocken...

• Like
Reaktionen: Edi
Echt, du hast die schon dem Großen H überlassen ... Also bei mir kommen als noch neue Beeren. Allerdings kann ich eher jede Woche so 20 Beeren ernten und einfrieren. Hängen sie etwas länger werden sie sofort trocken...
Ja, diese Pflanze hat ausgedient und hat auch nur noch ganz wenige grüne Beeren gehabt.
Habe beschlossen mir bei ihr die Pflege zu sparen und sie zu opfern:D

So meine Freunde die nächsten Pflanzen (fast) abgeerntet:)
Dieses mal war die Jalapeno braun fällig:D
Vor 2 Wochen wurde ja schon mal teilgeerntet mit ca. 800g und vorher auch immer wieder einzelne Beeren und jetzt waren es wieder ca. 1kg:smuggrin:

Eine Pflanze ist somit durch für dieses Jahr und gammelt nun auf dem Kompost so vor sich hin:whistling: und an der anderen hängen noch ein paar Beeren welche dann noch gefüllt auf den Grill oder zur Jalafuego ins Einmachglas wandern:D
Alles in Allem eine super Sorte mit ca. 2,5 kg Ertrag bei 2 Pflanzen:smuggrin:

Vielen Dank nochmal Werner @Capsium , dass Du mir das Saatgut zur Verfügung gestellt hast:thumbsup:

Diese Sorte wird es auch 2019 wieder bei mir geben, allerdings dann in 20 Liter Kübeln anstatt jetzt in 12 Liter.
Mal schauen was da noch geht:whistling::cool:

2018-09-04 16.48.26.jpg

So mein lieber Marcel @Happystone und nun zu Dir und Deinem (geilen) Paket:)
Ich habe alle Beeren verkostet, Verkostungsberichte erspare ich mir aber jetzt, da ich eh noch keine Ahnung als Chilieinsteiger habe:laugh:.

Die Rocoto Marlene war geschmacklich super (wenn man es mal milder mag) und hat sogar meine Frau begeistert:thumbsup:

Gut zu wissen, dass ich davon von Volker @moppeliwan verhütetes Saatgut bekomme:D;).

Die CGN 21500 war gut, aber kein muss im Anbau:)

Mein Favorit aber war die Peachgum Tiger, geschmacklich top auch wenn sie mir ihre Tigerkrallen mal so überall im Mund reingerammt hat:laugh::whistling:
Saatgut (wenn auch nicht verhütet) wurde gesichert und ich werde sie auf jeden Fall 2019 im Anbau haben:thumbsup:

Deine Soßen wurden noch nicht geöffnet, dazu fehlte bislang noch der richtige Moment, denn meine Freunde sollen ja auch was davon haben;):thumbsup:
Aber auch an Dich nochmal auf diesem Wege ein fettes Danke:D

Liebe Grüße
euer Tom

Zurück
Oben Unten