2018 - Edi´s Erste

Tom klasse dörte hab ich auch das Teil bin echt super zufrieden damit außer das die Gitter alle echt klein matschiger sein könnten ich werde mir da noch was besorgen oder basteln!

• Like
Reaktionen: Edi
Ahh macht das dann quasi nix wenn die Luft nicht mehr durchs Gitter geht?
Da sollte noch genug Platz für die Luftzirkulation bleiben, musst das Papier ja auch nicht ganz bis zum Rand legen! Für meinen Dörrer z. B. gibts extra so Folien zum Unterlegen für matschiges Dörrgut! Woraus die genau sind, weiß ich nicht, muss mich noch mal schlau machen!
Sorry für die evtl blöden Fragen aber hab noch nie mit so nem Teil gearbeitet:whistling:
Sind doch keine blöden Fragen!

• Like
Dauert es bei dir auch etwas länger?
Ich werde mal wie von Volker erwähnt das Backpapier ausprobieren.

So lange alles relativ klein ist und man regelmäßig die Fächer täuscht geht es eigentlich!
Hast du auch ein so nen feinmaschigen Einsatz dabei? Der ist super Dragon brauche ich mehr ;)
Ansonsten wie schon von anderen gesagt nimm backpapier aber lass genug Platz! Ich hatte Salz gemacht und deshalb das Papier flächendeckend ausgelegt und nur in der Mitte den Kreis ausgeschnitten das war nicht ganz optimal :happy:

• Like
Klasse Ernte Tom.
20 Stunden dörren und noch nicht durchgetrocknet ist schon richtig. Ich dörre bei 35 C 19 Stunden und noch mal gute 5-6 Stunden bei 40 C.
Die Jungs haben dir ja schon gute Tipps gegeben also keine Sorge Tom und Glückwunsch zum neuen Dörrer und Zermahler :thumbsup:

Klasse Ernte Tom.
Danke Werner:)
Bin gerade beim schnippeln, sind heute abend zum Essen eingeladen und da bring ich doch gleich ein bisschen Sambal mit:D
Klasse Ernte Tom.
20 Stunden dörren und noch nicht durchgetrocknet ist schon richtig. Ich dörre bei 35 C 19 Stunden und noch mal gute 5-6 Stunden bei 40 C.
Genau das wollte ich hören:D
Es waren jetzt 20 Stunden bei 40 C und heute Nacht nochmal 7 Stunden bei 50 C.
Jetzt sollte es aber passen und morgen werde ich beginnen das Pulver zu machen:thumbsup:
Später hau ich noch die RBB von Mario @Biergott rein, wenn er schon so schwärmt von diesem Pulver;)
Und die Tipps der Jungs von der Loge werden natürlich befolgt.

Danke Leute:thumbsup:

Zurück
Oben Unten