2018 - Edi´s Erste

Klasse das sie sich wieder erholt hat.
Schöne Sonntags Früchtchen:)

Herrlich.
dir auch noch einen schönen Rest Sonntag und es regnet schon hier am Niederrhein.:thumbsup:
Vielen Dank Werner:thumbsup:
Hoffentlich wird der Sonntag so richtig schön mit der Meisterschaft :D:D

Edit:
Hat sich sauber überschnitten :whistling:
 
Heut mal ein kleines Update von den beiden verbliebenen Bürochilis:D.
"Noch beiden", da hoffentlich bald noch welche dazu kommen, weil mir Martina @Martini1710 von der Purple Flash ein "paar" :whistling::whistling: Körner geschickt hat.
Vielen lieben Dank nochmal an der Stelle Martina für einen lebenslangen Vorrat an Purple Flash Samen:roflmao::thumbsup:.
Mal schauen ob ein Südfenster ausreicht um sie zum keimen zu bringen, weil die Heizungen schon abgedreht sind und ne Heizmatte hab ich ned:whistling:. Aber wird schon funzen wird wohl nur etwas länger dauern:thumbsup:.

So, nun zu den vorerst 2 Kandidaten die Indoor bleiben werden.
Das wäre zum einen eine Pequin de Ischia, welche ich aber meinem Kollegen vermacht habe;). Natürlich mit dem Hintergedanken daraus sortenreines Saatgut zu bekommen:p.
Die erste Frucht reift auch schon langsam ab.
Holla sind die Dinger klein, da brauch ich als Grobmotoriker ja chirurgisches Geschick bei der Saatgutgewinnung:banghead:.
2018-05-15 16.40.41.jpg


Und dann wäre da noch eine Bhut SR II x Lotah Bih @Gyric ;)
Sie wächst zwar sehr gemächlich vor sich hin aber strotzt vor Gesundheit:).
Endtopf wird hier wohl 5-7 Liter sein mal schauen:thumbsdown:.
2018-05-15 16.37.14.jpg

2018-05-15 16.38.49.jpg


Liebe Grüße
vom Tom:D

P.S.: Die beiden sind auch nicht überdüngt :roflmao::roflmao:
 
Und die ersten Verhütungsversuche hab ich heute auch gestartet;) hoffentlich wird's was:whistling:
Gute Idee gleich einen ganzen Zweig einzupacken anstatt nur einer Blüte ... Was sind das für Beutel?

Und deine Chinesen scheinen sich ja wie meine auch wieder zu erholen ... :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Gut sieht’s aus auch wenn die kleine Bhut nur max. 7L bekommt kann da viel gehn! :thumbsup:;)
Chinense sind ja sehr produktiv war es nicht Mario @Biergott der wahrliche Prachtexemplare in 6L präsentiert hatte!?
 
Gute Idee gleich einen ganzen Zweig einzupacken anstatt nur einer Blüte ... Was sind das für Beutel?
Somit verhütest du eben gleich mehrere Blüten;)
Das sind Organzasäckchen die ich da benutzt habe.
Zu den Dingern gibt's hier im Forum aber viele unterschiedliche Meinungen:whistling:.
Die halten zumindest irgendwelche bestäubungsfähige Viecher fern und bei Fremdbestäubung durch Pollen denke ich ist das Risiko eher sehr gering.
Behauptet jetzt aber nur ein Chiligrünschnabel:D und lässt sich gern eines Besseren belehren :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten