2018 - Edi´s Erste

News vom Oberpfälzer:)
Heute hat mich ein Maxi-Brief von Jonathan @xchili erreicht:woot:
Darin waren neben getrockneten Tepin-Beerchen auch andere Sachen wie z.B. Samen von der Candlelight Mutant:smuggrin::D.
Hammermäßiges Danke Jonathan:thumbsup:
Und da mich Mario @Biergott und @torky nahezu dazu nötigen capsaicintoleranter zu werden, hab ich mir unter Aufsicht meiner Chefin so ein Beerchen gegönnt:facepalm:.
Puhhh war die Hot und das ein oder andere Schweißperlchen hat meinen Körper verlassen:laugh:
Aber alles gut wieder:thumbsup:
Auf jeden Fall gab's gleich ein Vergleichsbild mit der Pflanze/Beeren die hier bei mir wachsen.
Ganz schöner Unterschied;)
2018-06-20 19.04.13.jpg


Bin mir zwar mittlerweile ziemlich sicher das hier bei mir irgendeine Wildsorte wächst aber aufgrund der Vielzahl von Sorten der var. glabriusculum werde ich diese Sorte wohl nicht weiter verfolgen sondern auf das Saatgut aus den Beeren von @xchili setzen:thumbsup:
Sollte jemand von euch Interesse an meiner haben, verhütetes Saatgut hätte ich ab Herbst da;)

Gruas Tom

P.S.: Mario, wenn ich so weiter trainiere bin ich irgendwann bereit für deine Yellow Reaper:laugh:
 
Ooooooch wir 2 können dir noch ganz andere Gemeinheiten,.....äääh ,,Zuckerl" schicken....genug Trainingsmöglichkeiten sind vorhanden....gelle @torky
Warum glaub ich das jetzt :whistling:
Also die Aribibi rot und jetzt die Tepin waren noch im dunkelgrünen Bereich;)
Aber dann kommt scho bald die persönliche Landesgrenze:roflmao:
 
Öl gilt doch im allgemeinen als Schmerzlinderungsmittel für übermütige Anfänger :roflmao: . Ich hätte da noch getrocknete Jigsaw im Angebot. Frische Köstlichkeiten brauchen noch so ca 4 Wochen .
 
Zurück
Oben Unten