2018 ist eröffnet - die unsägliche Vermehrung

"Xentari" heisst mit vollem Namen "Neudorff raupenfrei Xentari". Wir reden daher wohl vom gleichen Produkt. Ich habe es in Pulverform gekauft. Ob es wirkt, kann ich noch nicht sagen.
 
Nicht gekeimt!
Aber halb so wild, so paast dan eine andere Sorte mehr in die Liste.
Irgendwann probiere ich noch msl mein Glück.
Viel erfolg dir weiterhin Werner. Mfg
 
Vor zwei Jahren, in meiner ersten Saison hatte ich auch schon Bird Eyes angebaut. Sie sind aus einem zwei Jahre alten Gewürzstreuer mit getrockneten, ganzen Chilis. Das Experiment war erfolgreich und die Ernte reichlich. Die Bird Eyes gehören seitdem zu meinen absoluten Lieblingschilis und sie landen fast täglich in meinem Essen :happy:. Daher gehen allmählich meine Vorräte zur Neige und ich habe mich entschlossen, einen weiteren Versuch zu starten und zwar nicht mit den unverhüteten Chilis aus der eigenen Anzucht sondern mit dem nun vierjährigen Gewürzstreuer. Ich habe lieber gleich ein paar Körner mehr genommen, weil meine Hoffnung nicht sehr groß war. Das Ergebnis: sieben Keimlinge!   :woot::woot::woot:
Ich bin absolut begeistert und der Nachschub scheint garantiert. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Update zu meiner Liste:

Sugar Rush konnte ich tatsächlich eintauschen (Dank an Distel). Samen sind in meinem MGH versenkt.

Brasileiro Tres Lobos: nach langem Suchen konnte ich einen Händler in Belgien finden, der diese im Angebot hat. Leider gab es eine Mindestbestellmenge, d.h.ich habe jetzt auch noch Pimenta Puma, Gorongong und Habanada bestellt. Und es gab noch ein Extra-Samenpäckchen: PI585239.

Dann hat sich zufällig noch ein Tausch ergeben, sodass ich bald auch noch im Besitz von Barra do Ribeiro und einer Tomatensorte Artisan Blush Tiger bin (Dank an Sue).

Ach, Du Sch...!

Nach dem Dauerkrieg in diesem Jahr mit schwarzen Trauermückenschwaden bis zum Auspflanzen und dem anschließenden Kampf gegen unzählige Läuse, unterstützt von einer Ameisenarmee und flankiert von Unmengen von Wespen und metallic-farbenen Fliegen (fast wie in einem schlechten Science Fiction-Film) wollte ich dieses Jahr wirklich nur 10 Sorten anbauen doch es werden immer mehr:sour::sour::sour:

Und zuguter letzt schenkt mir meine Frau auch noch den pepperworld Adventskalender!

Oh Mann, wo soll das enden? :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten