2018 Planung Anzuchtstation (basics)

Beißbeere

Habanerolecker
Beiträge
348
Hallo,

[editiert]

die Pläne haben sich, aus wachsender Begeisterung geändert. Sorry Thema erledigt. Mehr erfahrt ihr dann Mitte Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temperatur ist min/Max im Zimmer?

Hast Du einen Link vom Zelt?
Du planst jetzt schon für nächsten Winter?
 
Hier nochmal ein günstigeres Angebot direkt beim Hersteller gefunden:
http://www.jago24.de/garten/gewaechshaeuser-und-gewaechshaus-fundamente/growbox.html
Mir ist ziemlich klar, dass bei dem Preis kein Premiummaterial angeboten werden kann.. mir kommts ja nur darauf an dass es auch funktioniert.

Aktuell habe ich kein Thermometer in dem besagten Raum. Daher schwierig zu sagen, vor allem da wir jetzt keinen Winter haben.
Generell muss ich sagen dass es kalt ist. Schätzen würde ich 4°C-12°C. Mein Gedanke war dass es im kleinen Zelt dann etwas wärmer wird. Im Fall dass es nicht hinkommt, gäbe es die Option einen Heizkörper zu aktivieren.

Ja was soll ich sagen:sneaky:. Vor 12 Jahren(Ich war 16) hat mich ehrlich gesagt die Vorstellung fasziniert, Hanf zu Laborbedingungen zu züchten. Damals war ich auch viel auf der Hanfburg am bestaunen und lesen. Habe mich das aber aufgrund der Kriminalisierung schlicht nie getraut. Nun ist es so, dass Chillis sich auch gut dafür eignen und meine Ansprüche was die Laborbedingungen angeht sind auch gesunken:D. Da meine Fensterzucht nun langsam vor sich hinwächst und auf die Eisheiligen wartet, habe ich genug Zeit mich über verschiedene Sorten zu belesen(bin in Elternteilzeit).. und das macht Lust auf mehr und weckt eben Vorstellungen wie es weiter gehen soll. Ich würde den Raum auch jetzt schon vorbereiten, so dass ich dann bequem im Dezember/Januar mit den ersten Chinensen anfangen kann.
Wie gesagt möchte ich hier nochmal unterstreichen, dass die Box dafür dienen soll die pflanzen bis April anzuzüchten.
 
Es kommt darauf an, wie lange die Pflanzen darin stehen müssen und welche Sorten dabei sind. Z.B Baccatum gehen mehr in die Höhe als Chinensen. Etwas höher als 90 cm wäre sicher besser. Die Höhe der Lampe geht ab, die Aufhängung, die Topfhöhe mit Untersetzer. Bei den PL-L muss man auch etwas mehr Abstand rechnen als mit anderen LSR. Etwa 30 bis 35cm können die Pflanzen darin hoch werden.
 
Zurück
Oben Unten