2019 - Saisonende

Stierwascherin

Bürofensternutzerin
Beiträge
1.022
Liebe Chilitarier,

auch ich habe mir bereits über meine Liste für 2019 Gedanken gemacht :angelic:

Nachdem noch im Winter (bis spätestens Ende März) ein Umzug ansteht :woot:, darf ich nicht so viele Pflanzen anbauen :arghh: hat mein Mann gesagt. Ich kann der Denke schon folgen, immerhin müssen die dann alle übersiedelt werden, ihren Platz im neuen Garten finden (das Foliengewächshaus wird wohl leider nicht das erste sein, was aufgebaut wird) und so weiter.

Immerhin konnten wir uns auf ein Kontingent von ca. 30 Pflanzen einigen (ein paar mehr macht ja nichts, nachzählen wird er sicher nicht :joyful:) und die Überwinterer zählen sowieso nicht, die stehen schließlich im Büro und werden sich schleichend dazugesellen. :laugh:

Da ich heuer auf den Geschmack der Baccatums gekommen bin, gibt es 2019 einige davon (11):

* Aji Cristall 
* Aji Guyana (LBoG) 
* Aji Pineapple 

* CAP 1152 
* Challuaruro 
* Champion 
* Jamy (Überwinterer sieht derzeit gut aus) 
* Madre Vieja 
* Peruvian Giallo Arancio 
* Queen Laurie 
* Aji Jaguar


bei den Chinensen habe ich mich dafür zurückgehalten (12)

* Bode Cross (bereits eine größere Pflanze vorhanden)
* CGN 2150XXX (mein absoluter Favorit aus 2018)
* Monster/Golden Limon 
* Orange Blob 
* Pimenta Puma 

* Pimenta Sparanise (11.11.)
* Purple Cream
* Puerto Rican Yellow
* Trinidad Scorpion Long SR 
* Pimenta Chris Fat Red 

* Pfirsichfarbene Chinense
* Pockmark Orange F4


ein paar Annuums - immer mit dabei (11)

* Black Scorpion Tongue 
* Black Thai TQ 
* Buena Mulata 
* Jalapeno variegated 
* Jalapeno El Jefe
* Oda 
* Purple Serrano 
* Jalapeno braun
* Snackpaprika orange
* Jamaican hot (angeblich annuum x chinense?)
* Aji Camba (lt. Fataliiseeds annuum - oder doch baccatum?)

Meine Lieblingsrocoto darf nicht fehlen - dafür sonst 2019 leider keine :arghh: (für die muss ich erst einen guten Platz finden)

* Yellow Rocoto

und 2 Frutescens

* Cabai Burung Ungu
* Chenzo

Sind also derzeit 36... Würde mich auf Feedback von den Baccatariern freuen (@oophag :whistling:) welche Baccatum man evt. davon nicht haben muss? und ob die Aji Guyana und die Little Bird of Guyana die gleiche Sorte sind? o_O Aji Camba - ist das nun eine Annuum oder doch eine Baccatum?

Natürlich sind auch sonst Kürzungsvorschläge willkommen (bitte keine Erweiterungsvorschläge :roflmao:)

Danke an die Samenspender @Chilitiger @sebastianblei @chris_s3 und @kayjay für seine pfirsichfarbene Chinense :D

Losgehen wird es Anfang November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Karte, liest sich richtig gut.
Ich wünsche dir für deine Saison 2019 alles Gute und viel Erfolg.
Natürlich steht das Abo :)

Kommts gut an im neuen Zuhause :thumbsup:
 
Schöne Karte, liest sich richtig gut.
Ich wünsche dir für deine Saison 2019 alles Gute und viel Erfolg.
Natürlich steht das Abo :)

Kommts gut an im neuen Zuhause :thumbsup:

Danke Chris! Freu mich sehr dass du mitliest :thumbsup:

Brief mache ich die Tage fertig.

Jupp. :happy:

Vielen Dank! also falls du die Körner der LBoG selbst brauchst, ich habe die Aji Guyana hier. :laugh: und schon sind es nur mehr 35.

Dann erstmal alles Gute für den Umzug! :)

Als kleiner Baccaten-Fan werde ich dich mal stalken. :cool: :D

Hehe Dankeschön, bis heuer war ich mit meinen Baccatum Versuchen wenig erfolgreich :facepalm: aber in dieser Saison gelang mir eine echt gute Ernte mit der Jamy, der Sugar Rush Peach und der Aji Pineapple, das motiviert :D
 
..darf ich nicht so viele Pflanzen anbauen :arghh: hat mein Mann gesagt. Ich kann der Denke schon folgen...
Same here - nur Frau statt Mann.. :roflmao:
Und warum läßt Du die Canario weg und baust stattdessen soviele Seifenspender :whistling: an? :wideyed:
Wie auch immer, in spätestens 2 Wochen erhälst Du Dein Päckchen, also früh genug für Saisonstart 19 ;)
 
Mit der Canario hab ich keine guten Erfahrungen - hat bei mir sehr mäßig getragen und ist ewig spät abgereift o_O also da hab ich kein Problem damit, die wegzulassen :D Danke fürs Päckchen! :woot:
 
Aber next Week glaub ich ists vorbei mit dem Wetter......
War echt spitze dieses Jahr
Auf eine weitere hagelfreie Saison
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten