2019 Update 29.04.2019

Marlene

Habanerolecker
Beiträge
569
Hey Leute, die Saison 2018 lief bei mir mittelmäßig. Vor allem die Rocotos waren ein RICHTIGER Flopp. Bis in den November hinein habe ich gehofft etwas zu ernten aber sie wollten einfach nicht mitspielen. Deshalb gibt es dieses Jahr eine Rocotopause. Stattdessen wir mehr im Gemüsebeet angebaut.

Folgende Chilis sind für die Saison 2019 geplant und werden im Februar ausgesät (Tageslicht)

7Pot bubblegum (danke @Capsium)
Devils Tongue yellow (danke @Capsium)
Limon (war 2017 mit dabei und wurde 2018 heiss vermisst. Ich plane mit dieser Sorte einen Cocktail zu erfinden) - nicht aufgegangen. Cocktail wir mit der Devils tongue yellow oder Habi ausprobiert
Chiltepin Senora brown (zum zweiten Mal überwintert)
Hopp (Annuum Sorte aus dem Chiliroulette 2018, danke @Micky6686)
Habanero orange (zu spät ausgesät, nur 3 Beeren geerntet aber TOLL, unglaubliches Aroma)
wahrscheinlich Bird Eye (Mitbringsel auch Griechenland) (leider tot)
und eine Glockenchili aus Griechenland (Bishops Crown)
Seselwa (hoffentlich twist) 104


Wenn es klappt, bekommt jede einen 20-25 Liter Eimer. Ich muss mir noch etwas einfallen lassen, damit der Balkon nicht so voll steht. Wir wollen gern auch noch dort sitzen können. Habt ihr Erfahrungen damit, Mörteleimer an der Außenseite des Balkongeländers anzubringen? Wir wohnen im Erdgeschoss, da ist niemand unter uns der gefährdet wäre.

Welche von den Sorten, denkt ihr, würde am meisten von einem 40 Liter Kübel profitieren? habe da einen Gullideckel auf unserem Rasen im Blick, der sich gut als Stellplatz eignen würde:rolleyes::rolleyes:

...vielleicht stolpere ich auch aus Versehen und die Samen kommen früher in die Erde. Wenn ich so sehe wie weit ihr anderen schon seid :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche dir viel Erfolg für deine Saison! :) Ich persönlich würde der 7Pot den großen Pott verpassen :)
 
Weils so gut klingt? 7 Pot im großen Pott?:roflmao:

Genau deshalb :D
Nein, weil es bei den Sorten, die du im Anbau hast die ist, die es dir am meisten danken wird. Grundsätzlich kannst du alle davon auch in kleineren Töpfen haben. Bei Annuum lohnen sich große Töpfe nur bei Sorten mit großen Früchten. Rocotos hast du nicht dabei und Baccatums auch nicht. Die danken es auch mit mega Ernten :)

Also die 7 Pot, eine Chinense die gerne große Schuhe mag.
 
Sehr aufschlussreich, vielen Dank @Meteora 360 :) ich habe leider erst eine Baccatum im Anbau gehabt, sie hat es leider nicht auf die Liste geschafft.....
 
hinzu kommen folgende Sorten die ich vergessen hab:

wahrscheinlich Bird Eye (Mitbringsel auch Griechenland)
und eine Glockenchili aus Griechenland. (Jamaican Bell oder Bishops crown oder so... wie hält man die außeinander?)
 
Zurück
Oben Unten