2019 Update 29.04.2019

Das sieht gut aus bei Dir liebe Marlene. Zwar alle noch nicht sooo riesig, aber dafür schön saftig grün.
Wir hatten am Wochenende in Oberhausen eh das Thema, das wir alle viel zu früh anfangen, also alles Top!

Da ich ja nun auch Besitzer der Hopp F1 von Dir bin habe ich mich noch mal ein wenig durch das Forum gewühlt.
Ein paar Personen sind ja jetzt dabei, die eine Pflanze aus deinem Saatgut haben. Mindestens mal Werner @Capsium und Josch @Papadopulus fallen mir da gerade ein.

Hast du vielleicht Lust einen kleinen eigenen Faden für die Hopp zu machen? Das Interesse war ja doch schon vorhanden, sogar von einer nächsten Forumssorte war die Rede.
Micky @Micky6686, was meinst du als "Mama" der kleinen Hopp dazu?
 
Huhu

Klar, ich wäre dabei ;)

Ich hab auch noch jede Menge Saatgut von dem Jahr, die frage dort ist bloß, ob es alles Hopp F1 sind oder doch "bloß " tazmanian Black.

Im übrigen hab auch ich immer total die Zwerge bei solche Basaren und war echt froh, dass andere diesmal auch Zwerge dabei hatten... trefft euch mal nur mit Werner und Josch bei so einem Basar, da guckste vllt. Blöd aus der Wäsche mit ihren Top-Pflanzen :inlove:

LG Micky
 
Das sieht gut aus bei Dir liebe Marlene. Zwar alle noch nicht sooo riesig, aber dafür schön saftig grün.
Wir hatten am Wochenende in Oberhausen eh das Thema, das wir alle viel zu früh anfangen, also alles Top!

Da ich ja nun auch Besitzer der Hopp F1 von Dir bin habe ich mich noch mal ein wenig durch das Forum gewühlt.
Ein paar Personen sind ja jetzt dabei, die eine Pflanze aus deinem Saatgut haben. Mindestens mal Werner @Capsium und Josch @Papadopulus fallen mir da gerade ein.

Hast du vielleicht Lust einen kleinen eigenen Faden für die Hopp zu machen? Das Interesse war ja doch schon vorhanden, sogar von einer nächsten Forumssorte war die Rede.
Micky @Micky6686, was meinst du als "Mama" der kleinen Hopp dazu?

Huhu

Klar, ich wäre dabei ;)

Ich hab auch noch jede Menge Saatgut von dem Jahr, die frage dort ist bloß, ob es alles Hopp F1 sind oder doch "bloß " tazmanian Black.

Im übrigen hab auch ich immer total die Zwerge bei solche Basaren und war echt froh, dass andere diesmal auch Zwerge dabei hatten... trefft euch mal nur mit Werner und Josch bei so einem Basar, da guckste vllt. Blöd aus der Wäsche mit ihren Top-Pflanzen :inlove:

LG Micky

Danke ihr zwei! für die Erinnerung. Die Hopp Gruppe ist nun online

Danke auch für die Ermunterung, ja, meine Pflänzchen sind klein, aber ich bin froh, dass ich so spät angefangen habe. Das hatte ich mir letztes Jahr versprochen. ich bin froh, dass ich die Finger stillhalten konnte. sie standen nun 2 Tage und Nächte auf dem Balkon. es ist mild, da ist das kein Problem. trotzdem ist es natürlich auch ein Risiko. Schädlinge, Temperatur.. aber ich denke dass so die nächsten Generationen noch weiter an unser Klima angepasst sein werden und sie können sich abhärten und die Sonne ungefiltert tanken. Kann natürlich im Komplettausfall enden...Was ich nicht hoffe. Schöne Woche wünsche ich allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,ein paar Wochen sind rum und ich nutze das ungemütliche Wetter, um mal ein Update zu starten. Bei einigen hat sich viel getan und bei anderen wenig bis gar nichts... woran es liegt...keine Ahnung. Wurzeln sind überall in Ordnung, das habe ich beim Umtopfen heute gesehen. Los gehts:

Bishops Crown:

15565532272405755386154563535331.jpg


Coccinella:

15565533448334519982090983767615.jpg


Pantos:

20190429_174317.jpg


Habanero Orange:

15565534617814885923741212364034.jpg


Calita Red:

15565537103666984206240964224649.jpg


Devils tongue yellow wächst schön kompakt

20190429_174451.jpg


7pot Bubblegum, dafür, dass sie zuerst baden gegangen ist, haben die anderen sie deutlich abgehängt:

1556553914963204262322651349523.jpg


Hopp hatte Probleme mit der Wurzelbildung, aber ich bin zuversichtlich dass sie bald einen Sprung macht

20190429_174554.jpg


Mustafa, eine der vitalsten:

20190429_174611.jpg


Seselwa Twist kriegen bald mal neue Schuhe:

20190429_174559.jpg


Was macht ihr bei dem Wetter?

Bis bald

Marlene
 

Anhänge

  • 20190429_174444.jpg
    20190429_174444.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20190429_174520.jpg
    20190429_174520.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten