2019 Update 29.04.2019

Eine "griechische" Chili aus Jamaica oder Barbados, super! :thumbsup: Auswanderer oder im Exil. :D
Die beiden sind wohl weitgehend identisch, wobei die JB vlt. ein Hauch schärfer ist!? :whistling:
Ehrlich gesagt keine Ahnung, habe immer nur die BC.
 
hinzu kommen folgende Sorten die ich vergessen hab:

wahrscheinlich Bird Eye (Mitbringsel auch Griechenland)
und eine Glockenchili aus Griechenland. (Jamaican Bell oder Bishops crown oder so... wie hält man die außeinander?)
Jamaican Red Hot ist eine Annuum, Bishops Crown eine Baccatum. Die Fruchtkörper sind sehr ähnlich aber man sieht es am Wuchs der Pflanzen und insbesondere an den Blüten.
 
Also von " Jamaican Red Hot" hat Marlene nicht gesprochen, sondern von "Jamaican BELL" ;)
 
Jamaican Red Hot ist eine Annuum, Bishops Crown eine Baccatum. Die Fruchtkörper sind sehr ähnlich aber man sieht es am Wuchs der Pflanzen und insbesondere an den Blüten.

Na dann werdet ihr mich hier tatkräftig bei der Analyse und Identifikation unterstützen wenn es soweit ist, oder?:smug:

Also von " Jamaican Red Hot" hat Marlene nicht gesprochen, sondern von "Jamaican BELL" ;)
Wenn die Jamaican Red Hot auch von der Form her ähnlich ist, solls mir recht sein sie nicht auszuschließen.. wollen ja niemanden diskriminieren :wideyed:
 
...vielleicht stolpere ich auch aus Versehen und die Samen kommen früher in die Erde. Wenn ich so sehe wie weit ihr anderen schon seid :facepalm:
Das ist mir auch schon passiert vor zwei Wochen.... Ist aber auch ein guter Zeitpunkt um als Tageslichter zu beginnen finde ich, und wenn man dann erst mal gestolpert ist, wird es damit auch besser...:angelic: Aber ich bin eben auch noch mal gestolpert und daher habe ich doch noch eine Rocoto dabei in dieser Saison.

Welche von den Sorten, denkt ihr, würde am meisten von einem 40 Liter Kübel profitieren?
Eine Chinese würde ich nehmen, und zwar die die sich am besten entwickelt, also abwarten, aber 40l ist schon sehr groß wenn man kein Kunstlicht hat finde ich. Meine grössten Pötte haben 35l, die nehme ich aber nur für überwinterte Pflanzen die einen guten Vorsprung zu den Saisonpflanzen haben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren von Dir belehren.

Huch ich bin in meinen Saatgutkarton gefallen:eek:
Na dann alles gute für deine Saison! :D
 
Und ich dachte ich kann dir von meinen Zuviel Pflanzen auch noch 10 vorbei bringen. Verdammt!

Veil Erfolg für die neue Saison!
Im Garten ist noch Platz *räusper* :smuggrin:

Auch von mir alles Gute für deine neue Saison!:)
Danke :happy:
Danke auch Dir @Hotornot, ich nehme mir deinen Rat zu Herzen! Die überwinterte Tepin will ich da nicht reinpacken weil ich sie weiter überwintern will und der Topf irgendwann zu groß wird für die Wohnung. Lieber nen einjährigen Massenträger.. je größer der Topf desto größer die Pflanze. 40 Liter kommen mir auch viel vor aber wir werden sehen
 
Jamaican Red Hot ist eine Annuum und ähnelt eher der Scotch Bonnet. Sie ist zudem deutlich schärfer als die JB oder BC. Obere Fahnenstange für Annuum ;)
Auf jeden Fall gut Keim :thumbsup:
 
danke :) also auf jeden fall weiß ich noch dass die Blätter relativ klein waren und man jede einzelne Glocke gut sehen konnte am Strauch.. wurde nicht vom Blattwerk verdeckt. ich kann leider das Foto nicht mehr finden.....

EDIT: haha gefunden:

Screenshot_20190124-140704_WhatsApp.jpg
Screenshot_20190124-140727_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine der beiden Baccatum.
Empfehlenswert. :thumbsup:

Guuut, die Jamaican Hot ist auch empfehlenswert... :D

Edit: ich gehe sogar mal davon aus, daß Jamaican Bell und Bishops crown identisch sind und bei der Schärfe gibt es immer Streuungen..

Edit #2: Das zweite Foto ist aber (trotz Unschärfe) wohl was ganz anderes! Entweder eine Frutescens oder eine aufrecht wachsende Annuum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Auch von mir gut Keim.
Ich hab gestern auch noch ein paar Körner baden geschickt unter anderem auch die Tazmanian Black, die du als Hopp kennst ;) ich bin mal gespannt was daraus wird. Ich hab auch noch einiges an Saatgut davon. Hab einfach mal nen "Schwung" baden geschickt, also 7 sind es bestimmt, hab nicht gezählt.
Aber freut mich dass du soviel Freude daran hast :)

LG Micky
 
Edit #2: Das zweite Foto ist aber (trotz Unschärfe) wohl was ganz anderes! Entweder eine Frutescens oder eine aufrecht wachsende Annuum.

Genau, das ist die zweite Sorte, die ich aus der Taverne auf Kos mitgenommen habe:happy: ihr hättet den Blick des Personals sehen sollen als ich danach gefragt habe:roflmao: "she's a freak":p ich hatte bei der zweiten Sorte auf eine Birds Eye getippt.. etwas unscharf, sorry. Ich finds spannend mir Chilisamen als Mitbringsel mitzunehmen und dann zu Hause anzubauen;)

habe noch eine Chili von einem Kollegen bekommen, die von der Beere her einen ganz anderen Geschmack (irgendwie tomatig)hat aber die selbe Form und Größe. Er hat sie als Thaichili gekauft aber ich kann mir nicht vorstellen dass das eine ist. Ich werde sie parallel anbauen um die Unterschiede zu beobachten.
 
Zurück
Oben Unten