2020 ganz gemütlich :)


Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
354
Einige trinidad scorpion haben auch einen Stachel bekommen.
OK dann wird ja schon passen, wenn du sagst, das die anderen Beeren einen Stachel bekommen. :thumbsup:
Hatte mich nur gewundert, das sie so ganz anders aussehen.
Schau mal, so sehen nämlich meine Bonnet's aus...
IMG_20200919_122946.jpg
Sieht von der Form her doch ziemlich ähnlich aus
Die hab ich von andi @Andi_Reas bekommen sowie alle anderen Beeren über die ich nach seinem Päckchen geschrieben habe.
OK sorry, das habe ich dann bestimmt überlesen :facepalm::whistling:
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
1.779


Hier mal zwei anbieter.
Aber es gibt hunderte Formen im netzt :)
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
838
ist schon ein orange.
Fragen wir mal Andi @Andi_Reas
Habs inzwischen an den meisten Stellen erwähnt, in der Vergangenheit stands überall falsch drin, in meiner Saatgutliste auch noch. Es ist definitiv keine Pineapple. Das Saatgut habe ich von Papadopulus als Pineapple bekommen. Er meint dass es auch eine Pickels sein könnte, da er die im selben Jahr hatte. Keine Ahnung ob irgendwas verkreuztes, ob überhaupt Pickels oder was ganz anderes, Pineapple definitiv nicht, wie @Patrick83 schon richtig erkannt hat.
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Ja, die Cristal geht von grün über gelb, peach, orange zu rot. Das dauert aber wirklich lange, bis sie rot ist, wenn man meint, man hat eine SRP und erntet sie immer peachfarben wird einem das vielleicht nicht auffallen. Mindestens drei Leute, die bei der Chilifee eine Sugar Rush Peach bestellt haben, haben dieses Phänomen, @timmey, @Chili Fred und ich haben die SRP bekommen die recht sicher eine Aji Cristal ist. Das Bild der Aji Cristal, das die Chilifee auf ihrer Website hat ist sehr passen. Schau mal hier, vielleicht passt das auch zu deiner.
Sorry für Off Topic Thomas.
Na Bravo jetzt verstehe ich das alles, danke für deine Aufmerksamkeit. Da habe ich die Cristal eben zu früh geerntet. Schmeckt trotzdem. Jetzt wo die Ernte offenbart, was da mit Chilifee läuft bedaure ich, daß der Thread geschlossen wurde denn das Ausmaß scheint mir doch größer zu sein.
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
838
Na Bravo jetzt verstehe ich das alles, danke für deine Aufmerksamkeit. Da habe ich die Cristal eben zu früh geerntet. Schmeckt trotzdem. Jetzt wo die Ernte offenbart, was da mit Chilifee läuft bedaure ich, daß der Thread geschlossen wurde denn das Ausmaß scheint mir doch größer zu sein.
Ja, war interessant dort zu lesen wer von gleichen Themen betroffen ist und man hat das Ausmaß gesehen. Du hast immerhin noch die Möglichkeit deine Erfahrung hier niederzuschreiben.
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
1.779
Scotch Bonnet foodorama
Leichte frische süße mit ner schärfe 9 gefällt mir
20200919_132255.jpg20200919_132326.jpg
Relish
Ihr könnt mich steinigen mir schmeckt es nicht wirklich dafür findes es alle die ich probieren lassen hab richtig geil.
Ich stell mir vor das ein Rostbraten so schmeckt wenn man ein Esslöffel zucker drüber streut
Candy's schmecken mir sehr gut vermute hier wurden baccatum und chinensen verwendet. Freu mich schon auf meine eigenen.
20200918_204748.jpg
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
1.779
Fatalii
Hatte letztes jahr selbst welche im Anbau. Für mein empfinden sind Fatalii schärfer als angegeben. Würde auf jedenfall ne 10 geben. Der geruch ist sehr fruchtig aber es überwiegt nicht umbedingr der chinensen duft, welcher aber auch vorhanden ist.
Geschmacklich mehr chinense als der geruch erahnen lässt. Leider auch etwas bitter. Der Habanero schafskäsedip schmeckt mit Fataliis sehr gut.
20200920_182025.jpg20200920_182047.jpg
 

Oben Unten