2020 - meine 3. Saison


UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Hi Ihr Lieben,

schön wieder hier zu sein. Dieses Jahr startet etwas später, weil sie mir letztes Jahr Indoor schon etwas über den Kopf gewachsen sind. Vor knapp 2 Wochen hab ich sie angesetzt und so langsam keimen sie:

Rocoto NOT Brown
Carolina Reaper
Ghost Pepper
Scotch Bonnet



Die NL steht auch schon bereit :)


Ende Feb kommen dann noch:

Ramiro (*3)
Early Jalapeno (*2)
Gorria
diverse Nicht-Chilis


Wie letztes Jahr bin ich mit diversen Hydro-Systemen unterwegs:

Vorzucht mit zur DWC umgebautem Ikea Växer System und M30 Leuchtmittel:



Draußen dann alles auf Aero mit Rails und Buckets:



Bisschen gebastelt habe ich auch schon wieder:

Selbst gebauter Cycle Timer für die Bewässerung:



In Planung sind noch Reservoir Erweiterungen, die über einen Hahn dazu genommen werden können, sobald die Pflanzen größer sind.

Grüße aus Frankfurt!
 

UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Ein kleines Update von mir:

Leider muss ich dieses Jahr ohne Rocoto auskommen - da ist keine einzige gekeimt.

Ansonsten ist es in der ersten Aufzuchtbox jetzt etwas eng geworden:


Deshalb gab es den ersten Umzug in die nächste Box - der auch gleichzeitig unter ein stärkeres Leuchtmittel war (Ikea Väter --> M30):


Es stehen dort: Carolina Reaper (Mitte), Ghost Pepper (RH), Scotch Bonnet (LH), Jalapeno (LV), Ramiro (RV)
 

UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
114

UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Wenn's drinnen zu voll wird, gehts halt raus;):


Links die Reaper, Mitte die Ghost und recht die Bonnie Pepper.

Wie Ihr vielleicht seht hab ich unter die Buckets noch zwei Reservoirs eingebaut, die per Hahn zugeschaltet werden können:


Insgesamt hat das Hydrosystem jetzt ein Kapazität von ca 190 Liter - kann aber auch am Anfang durch die Hebel mit ca. 70 Liter NL betrieben werden. Insgesamt werde ich 7 große Pflanzen darin ziehen.
 

Oben Unten