2020 - meine 3. Saison


toorteg

Jalapenogenießer
Beiträge
188
Die Schilder sind mega :thumbsup: Bin gespannt ob der Platz reicht... Werde deinen Thread auf jeden Fall mal abonnieren und nachverfolgen :D
 

UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Es wird immer eng :p Und man unterschätzt immer, wie riesig grad die Chinensen werden. Letzte Jahr hab ich aus dem Fenster geschaut und dachte: "die Chilis sind weg!" Tatsächlich hatten sie 3 Metallstäbe (gute Baumarktqualität ;) ) umgeknickt und hingen über das Balkongeländer. Zwei Leute hat's gebraucht, um die wieder hochzuziehen....
 

UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Hallo beisammen,

vor etwa 3 Wochen hab ich auf Aeroponics umgestellt (ziehe immer auf DWC Indoor vor und dann raus in das Aero System).

Wollte Euch mal die Root Zone zeigen, weil es echt cool ist, wie sich die Pflanzen drauf umstellen.

Hier eine, die noch nicht ganz so weit ist. Man sieht genau, wo die alten DWC Roots sind (etwas brauner, sehen nicht so healthy aus; liegt allerdings auch am Dünger weil ich GHE nutze). Und dann schießen die neuen Air Roots überall aus dem Pot. Das bekommt man bei DWC einfach nicht hin.


Hier ne Pflanze, die schon weiter ist und bald nen Monster Schub hinlegen wird, weil das Root System so explodiert:


Morgen poste ich mal Pflanzen Bilder. Hat echt einen guten Schub gegeben seit dem letzten Update.

Guten Start ins WE Euch!
 

UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Heute gab es neues Badewasser und einen kleine EC Steigerung:


Hydro System 1 mit Buckets und Reservoir:


Carolina Reaper, Ghost Pepper und Scotch Bonnet sitzen in den drei Buckets:

Reaper:


Ghost:


Scotch:


Die drei verzweigen jetzt wunderbar und haben schon ein gutes Aero Root System entwickelt

Hydro System 2:



Sobald es wieder eng wird, hab ich noch ein Aero Rail System, in das dann noch ein paar Pflanzen umziehen können.

Was macht man mit den DWC Systemen, wenn die Chilis rausgewachsen sind? Salat und Kräuter :)


 

UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Vielen Dank für Euer Feedback! Ich melde mich mit einem kleinen Update, wenn die ersten Pflanzen in das Rail System kommen.
 

max239117

Chilichefkoch
Beiträge
53
Hey, woran machst du denn fest, mit dem EC hochzugehen? Gehst du da nach Pflanzengröße oder Blattpaaren o.Ä.? Ich habe jetzt bspw. eine Habanero White und eine Czech Black in Hydro (DWC) seit ca. einer Woche stehen und den EC immer noch bei 0,9.
Alle haben jetzt schon 3-4 Blattpaare, und ich frage mich wann ich hochgehen sollte.
Leitungswasser hat EC 0,3, pH ist 6-6,3 stabil und ich benutze Masterblend Tomato mit normaler Mischung (2-2-1).
 

UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Ich gehe immer sukzessive hoch im EC und schaue bis die erste Pflanze im System überdüngungszeichen zeigt. War vorher so auf 1,7. jetzt hat eine Annum erste Überdüngungsanzeichen. Bin daher zurück auf 1,9.
Das ist jetzt quasi der schwächste Link und meine Indikatorpflanze. Im anderen System ist alles i.O. Daher ist dort weiter EC bei 2.
Glaube das ist alles philosophiefrage, aber ich fahre gern den EC nahe am max.
 

UrbanChiliFfm

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Another little Update.

Die Rails sind jetzt im Einsatz:

Sind zwei, die beide mit dem gleichen Reservoir verbunden sind. Hab dieses Jahr noch ein Fass dazu genommen und mit dem anderen verbunden; so 120 Liter Kapazität jetzt (sieht man hinten im Bild).

Rail 1 (Jala, Blumenkohl, Minze, Spitzweißkohl)


Rail 2 (Jala, Ancho Poblano, Wassermelone, Mangold)



Nochmal ein Überblick über die Entwicklung bei den anderen Systemen:

Chinensen Buckets


Mixed Box 1:

Zucchini, Genovese Tomate, 2 * Ramiro


Mixed Box 2:

Aubergine, Gurke, mexikanische Honigtomate, Ramiro


Paar Frucht Bilder noch:




Einen schönen Sonntag Euch!
 

Oben Unten