2020 - meine erste Saison - mein Fazit

c1909r

Chiligrünschnabel
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich bin zwar absoluter Neuling, möchte aber trotzdem meine erste Saison hier dokumentieren. Vom Equipment und von den Sorten her mit Sicherheit nix Außergewöhnliches, aber bisher bin ich ganz zufrieden.

Ich habe auf 3 Etappen gesät (ursprünglich eine spontane Entscheidung, habe mich dann noch 2x dazu entschlossen, noch ein bisschen mehr zu säen :D).

Gestartet habe ich am 27.01. mit Spitzpaprika sowie roten und grünen Jalapenos (heute also Tag 58):
20200325_Saat 1.jpg

Auf dem Bild sind nur die Spitzpaprika zu sehen und eine rote Jalapeno (oben links). Zusätzlich gibt es noch 7 weitere Jalapenos. Insgesamt wachsen die Spitzpaprika etwas schneller als die Jalapenos.

Am 22.02. folgten dann hauptsächlich gelbe Paprika und einige Reste der o. g. Sorten (heute Tag 31):
20200325_Saat 2.jpg


Am 04.03. schließlich Pimientos de Padron, Numex und Hungarian Wax (heute Tag 21):
20200325_Saat 3.jpg


Soweit zum aktuellen Stand. Ich habe vor, in (hoffentlich einigermaßen) regelmäßigen Abständen Updates zu posten, auch um das für mich einigermaßen übersichtlich zu dokumentieren.

Falls Ihr Anmerkungen, Hinweise, Ratschläge oder ähnliches habt - bitte immer her damit, es ist wie gesagt meine erste Saison, daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

VG
Christoph
 
Hi Christoph - willkommen bei Hot Pain. Für ein "gut Keim" ist es wohl zu spät, volle Kanne Annuum im milden bis mittleren Bereich ist doch ein top Einstieg.
 
Hallo Christoph da ist für jeden was dabei, sieht klasse aus. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg :thumbsup: :)
 
Sieht super aus :thumbsup:
Wer hat dir Samen von grünen Jalapenos verkauft? Die gibt es so nicht. Die sind einfach früher geerntet als die Roten:)
 
Morgen Christoph,

sehen doch top aus deine Schützlinge :thumbsup:
Mich hast du auf jeden Fall als Mitleser gewonnen.
 
Sieht super aus :thumbsup: