2021 Chiliricky: Nach der Saison kommt die Zwischensaison ;)

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
651
Moin Leute,

da ich ja neu gestartet habe anbei meine aktualisierte Liste:

chinense:
Salvador de Bahia
Cheiro da laranja
Habanero pastel
Trinidad scorpion green
Charapita Orange
Miscucho Colorado
Venezuelan tiger

Baccatum:
Ayuyo Orange
Peppapeach
Sugar rush peach
Aji white fantasy
SRP Striped

Annuum:
PM0363
Chilhiacle negro
Bago
Han rim gwari put
Chimayo
Pimientos de Padron
Roulette

pubescens:
Rocoto Olive mini
 

Anhänge

  • EB6BF25F-BCFE-49E1-BEF3-317E19F1003D.jpeg
    EB6BF25F-BCFE-49E1-BEF3-317E19F1003D.jpeg
    204,3 KB · Aufrufe: 1.086
Zuletzt bearbeitet:

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.961
Klingt spannend, gute Sorten dabei!

Zu dem Thema wann was beginnen: Ich werde im Dezember mit Chinense und Rocoto und Wildchilis starten, im Januar die Baccatums und im Februar die Annuums. Ist entspannter als alles auf einmal und manche Arten brauchen ja einfach länger.
 
C

capsicum perversum

Gast
Schöne, milde Chinense hast du dir da ausgesucht.
Alles Gute schon mal vorab, für deine 2021 Saison! :thumbsup:
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
651
Klingt spannend, gute Sorten dabei!

Zu dem Thema wann was beginnen: Ich werde im Dezember mit Chinense und Rocoto und Wildchilis starten, im Januar die Baccatums und im Februar die Annuums. Ist entspannter als alles auf einmal und manche Arten brauchen ja einfach länger.
Schöne, milde Chinense hast du dir da ausgesucht.
Alles Gute schon mal vorab, für deine 2021 Saison! :thumbsup:
Alles gute für deine Saison :happy:
Schöne Sorten!
Eine schädlingsfreie Saison wünsche ich dir, gut Keim!
Viel Erfolg fürs kommende Jahr! :thumbsup:

Danke euch allen! Ja die chinensen haben es mir doch mehr angetan als ich dachte und da habe ich nach schönen milden gesucht!

Danke auch für die Tipps zum Anbau
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.540
Da sind definitiv ein paar Kandidaten dabei von denen ich en Probiererle will :cool:.
Wieviel Pflanzen sollen es denn werden 30+/-?
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
651
Hey @timmey,

Das freut mich zu hören. Und es sind ja Sorten dabei wo du der „samenspender“ ;) bist!
Vielen Dank dafür nochmals.

Aktuell ist wirklich geplant auf Grund der Kapa jede Pflanze einmal zu haben (also 25 Stück) Nur die Salvador de Bahia will ich 3x haben und 2 davon sollen bei den Eltern untergestellt werden.
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.597
Gut Keim und eine schädlingsfreie Saison wünsche ich dir - Fantasy X Guyana Bruder :)
Ich werde mit den Rocotos mitte/Ende November starten, die Chinensen folgen mitte Dezember, Bacatten mitte Januar, Annums Anfang Februar....also ähnlich wie @C18H29NO3 :)
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
651
Gut Keim und eine schädlingsfreie Saison wünsche ich dir - Fantasy X Guyana Bruder :)
Ich werde mit den Rocotos mitte/Ende November starten, die Chinensen folgen mitte Dezember, Bacatten mitte Januar, Annums Anfang Februar....also ähnlich wie @C18H29NO3 :)
Auch von mir alles Gute für deine Saison!:)
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg für Deine nächste Saison.

Danke euch auch! @Andi_Reas,
Ja schön dass wir zu zweit sind mit dem Whitney guana Projekt. Mal schauen was raus kommt.
 
Oben Unten