2021 Chiliricky: Nach der Saison kommt die Zwischensaison ;)

Laut meinem Verständnis, wachsen Chilis bei guten Bedingungen oberhalb wie unterhalb der Erde gleich schnell.
Zu nass und zu trocken bremst das Wachstum m.E. oben wie unten.

@Chiliricky
Ich glaub du bist nur zu ungeduldig, guck noch mal auf das Bild von vor 10 Tagen.... ;)
 
So langsam tut sich wirklich was die Truppe macht sich ganz ordentlich nun.
Anbei ein Bild.
Habe mir auch mal von Daniel @Chiliwelten 3x20 Liter Töpfe bestellt aus Stoff. Bin mal gespannt wie die sich so machen als Endtöpfe.
 

Anhänge

  • 63DE6A9C-D9F1-46A3-9C74-15F13416AF5C.jpeg
    63DE6A9C-D9F1-46A3-9C74-15F13416AF5C.jpeg
    403 KB · Aufrufe: 117
Da ich aktuell auf Grund von Haus Baustelle und Job recht wenig Zeit habe und das Thema mit dem düngen und gießen (habe den light mix im Einsatz daher dünge ich ein wenig) mir zu schaffen macht in meinen 0.5er Töpfen habe ich mich entschlossen alle die ich anbauen will in 3.5 Liter Töpfe mit Bauhaus Erde und perlite zu Pflanzen. Somit entfällt das düngen und das gießen reduziert sich und die Jungs sind in ihrem endtopf für die Eisheiligen.

Platz ist maximal ausgenutzt 😅

CFC80406-C7AD-45DB-9440-4A254FB881DC.jpeg
 
So die Finale Liste steht nun wer mit mir ins Rennen geht für 2021.

Anbei mal ein Blick drauf:
Aji Amarillo
PM0363
Salvador de Bahia
Laterna de Foc
Venezuelan Tiger
Aji White Fantasy
Blended Lemon
Santa Lucia Yellow Seasoning
Habanero Pastel
Ayuyo Orange
Chilhuacle Negro
Cheiro do Laranja
Sugar Rush Peach
African Picking Pepper
Pimientos de Padron
Trinidad Scorpion Green
Roulette von @IMO
Miscucho Colorado
Peppapeach
El Remo
Little Bird of Guyana
PI 2135734
Bangalore Whippets Tail
Ecuadorian Sweet
Biquinho White
Hot Banana x Count Dracula Dunkel

Schön ist nun, dass ich alles abgegeben habe was ich abgeben wollte und somit der Platz in meinem Schränkchen auch wieder gut passt.
Noch ein Blick auf den aktuellen Stand per Foto.

F3361C09-53A1-4A1D-84C9-CC8FE362811C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut super aus! War auch relativ spät dran, bei mir schauts ähnlich aus. Gerade die Chinesen entwickeln sich super, wobei die bisher eher in die Breite gegangen sind (irgendwo her kenne ich das :D)
 
Zurück
Oben Unten