2021 Chiliricky: Wetter solala, Ernte ganz gut, Sortenwahl wird kritisch beäugt

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
614
So ich muss mal wieder die Jungs und Mädels aus der Community loben! Ich habe heute eine Pflanzenlieferung von Moritz @IMO bekommen. Dabei ist meine Roulette, das ist die dunkle Schönheit und 3 weitere coole Pflanzen um meinen Fuhrpark zu ergänzen. Zudem habe ich noch einen coolen Topf als on top Geschenk bekommen.
hier sind einfach mega Leute unterwegs und es ist einfach ne coole Community.
Vielen Dank nochmals Moritz!
47445CC0-C40B-4BEB-AB59-7AFCCE904D7A.jpeg
 

IMO

77
Beiträge
209
Das schwitzen hat ein Ende und ich bin froh dass der Pflanzentausch so gut Funktioniert hat.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich dir mit weiteren Sorten aushelfen kann.
Nach deinem Totalausfall und dem zweiten Turbostart hast du die Pflanzen und den Topf mehr als verdient.
Ich bin froh, dass ich den Weg hier ins Forum gefunden habe und kann auch nur sagen eine wirklich tolle Community
Und vielen Dank auch an dich für die Neuzugänge bei mir, dann wird die Saison nicht ganz so scharf.
Ich bin gespannt auf die Sorten!
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
614
Die Pflanzen wachsen toll und ich habe dann in den nächsten 4 Wochen das Thema dass es trotz 2. Start knapp werden wird mit dem Platz bis in 6 Wochen wo sie raus können... ;)
Aktuell stehen sie am Balkon südfenster aber da es nächste Woche wieder schlecht wird müssen sie dann wieder unter die Lampe. Denke es wird eng zugehen aber das ist ja eine freudige Nachricht.
Anbei der obligatorische Blick auf die Gruppe und auf meinen Liebling die cheiro da laranja... chinensen wachsen einfach am schönsten

1F44915C-39AA-40A2-BCA9-CBE2949CB51D.jpeg
D8AC8346-DA19-4778-B7D3-C8CA019385FA.jpeg
 

titan

Habanerolecker
Beiträge
330
Na das sieht doch wirklich gut aus!

Schade, dass es um Ostern wieder so kalt werden soll :(. Meine stehen jetzt auch für 2 Tage in der prallen Sonne. Ist schon Wahnsinn, was das ausmacht.
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
614
Ja das ist ärgerlich @titan
Wäre cool gewesen wenn die den Großteil der Zeit vor dem Auswildern da verbringen können... aber ab kommendem Montag kommt halt wieder die Lampe.
ja bin echtauch zufrieden dafür dass ich am 10.02 mit allem neu gestartet bin...

im Mai kommt dann das Drama was bekomme ich wirklich auf den Balkon ;)

und zum Glück bisher beim 2. Anlauf noch keine Blattläuse o.ä.
also nur gießen und zuschauen

freue mich sehr auf die Saison
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
614
Mensch @L00m du Fuchs. Ja da haste recht. Wollte die Dame unbedingt für die höngetöpfe am Geländer. Ja 4 Wochen werde ich schaffen ;). Ab welchen Nacht Temperaturen traut ihr euch die auch über Nacht draußen stehen zu lasen eigentlich?
Weil ich kann jederzeit rein und raus mit den Jungs sind ja nur 30cm bis zum Balkon ;)
 
Oben Unten