2021 Meine erste dokumentierte Saison

DiePerfekteDroge

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Eigentlich wollte ich meine Saison 2021 erst beginnen wenn die Projekte des Semesters abgeschlossen sind. Nachdem gestern meine Anzuchtbox fertig wurde und und heute der Wohnzimmerboden schon vom Kakteenumsetzen schmutzig war, habe ich aber heute schon ausgesät. In der ASB Greenworld Anzuchterde, die ich pandemieecht beim Baumarkt auf dem Parkplatz abgeholt habe, befinden sich nun:
Je drei:
-NuMex Suave (C. Chinense)
-Palermo Paprika (C. Annuum)
-Corno di Torro Giallo (C. Annuum)
-Anaheim (C. Annuum)
-Ring of Fire (C. Anuum)
-Joes Long Cayenne (C. Annuum)
-Jalapeno (C. Annuum)
-Aci Sivri (C. Annuum)

Zwei mal:
-Thunder Mountain Longhorn (Capsicum Annuum)

Vier mal:
-Die Nachfahren eines Nachfahren einer Supermarkt-Hybrid-Jalapeno, der ein tolles beeriges Aroma hatte (C. Anuum). Wird verkreuzt mit:

Sieben mal:
-Peperoncini oder Kalabrische Chili (C. Annuum). Nachfahren einer Beere vom Wochenmarkt.

Vorbestellt sind:
-Eine Piri Piri (C. Frutescens)
-Eine Cherry Bomb (C. Annuum)

Kommentare zu den Sorten (wo angebracht)
Von meiner Anaheim habe ich letztes Jahr nur grüne Beeren bekommen und möchte endlich wissen wie sie in rotem Zustand sind.
Die Ring of Fire ist aus der letzten Saison wieder dabei. Ich bin komplett überzeugt.
Joes Long Cayenne wurde mir letztes Jahr hier im Forum empfohlen. Nachdem TML nichts wurde und ich großen Gefallen an Cayennes gefunden habe ist sie diese Saison mit großen Hoffnungen dabei.
Apropos TML, sollten meine letzten zwei Samen aufgehen, dann gehen sie als Quasi-Zierpflanzen an meine Mutter.
Aci Sivri bekomme ich im kurdischen Supermarkt um die Ecke in grünem Zustand, auch hier möchte ich sie mal reif probieren. Außerdem liebe ich lange und spitze Paprikagewächse.
Ziel meines Kreuzungsprojekt ist es das beerige Aroma und den verzweigten Wuchs des Jalapenonachfahren mit den großen Blättern, der Robustheit, der Schärfe und der Süße der Peperoncini zu kombinieren.

Die Keimboxen stehen aktuell, mit Handtüchern abgedeckt, vor der Heizung. Sobald sie gekeimt sind werden sie ins Schlafzimmer in die Growbox Marke Eigenbau umziehen.

Allen Lesern einen tollen Tag und eine sehr erfolgreiche Saison 2021
 
Schöner Text. Dann viel Spaß bei der diesjährigen Saison.
Und Growboxen Marke Eigenbau sind immer gern gesehen (zumindest von mir). Gerne mit Bildern ergänzen.
 
Das klingt super, viel Erfolg für die Saison 2021 und für dein interessantes Kreuzungsprojekt!
 
Nachdem bis auf die Corno di Toro Giallo fast alle gekeimt sind, ging es gestern von der kuschligen Fenterbank in die Growbox.

Box1.jpegBox2.jpegBox3.jpeg
Die ganze Konstruktion ist genauso einfach, wie sie bescheuert ist. Obere und untere Hälfte sind jeweils die größten Plastik-Lagerboxen, die Ikea verkauft. Von der Decke hängt ein Paar NoName-LEDs mit angeblich 300W. Im Deckel befinden sich weiterhin zwei USB-Lüfter und im Boden sind die entsprechenden Abluftschlitze. Das Ganze ist mit Pandafolie ausgekleidet und die beiden Hälften werden von 54 kleinen Magneten zusammengehalten.

Habe ich mich während des Planungs- und Bauprozesses häufig gefragt, ob diese Konstruktion eigentlich völlig hirnverbrand ist?
Ja

Bin ich unglaublich Stolz, dass sie tatsächlich funktioniert?
Ebenfalls ja
 
Ich bräuchte einmal kurz Rat und Beistand. Meine kleinen Keimlinge sind nun seit etwa 3 Wochen unter Licht in der Box und wachsen kaum bis gar nicht. Anfangs standen sie zu hell. Vor einer Woche etwa habe ich das Licht gedimmt, aber verändert hat sich nichts. Sie bekommen 14 Stunden Licht pro Tag und Wasser wenn die Erde fast ausgetrocknet ist. Ich verzweifle gerade ein bisschen.

Keimlinge kein Wachstum 1.jpegKeimlinge kein Wachstum 2.jpegKeimlinge kein Wachstum 3.jpegKeimlinge kein Wachstum 4.jpeg
 
eindeutig zuwenig licht weil die alle spargeln. und das die am anfang kaum wachsen liegt daran das sie erst mal wurzeln bilden. erst dann kommt das wachstum
 
Ich denken sie bilden gerade mehr Wurzeln als Blattwerk. Also erst mal entspannt warten wie es sich entwickelt. ;)
 
Zurück
Oben Unten