Schalabenjo - Frosternte

Ich war gestern mal mit dem Steinbeiser unterwegs.
IMG_20210409_184029-01.jpeg

Ich finde es kann sich sehen lassen. Jetzt noch 'sandige Erde' drüber, dann kann im Mai Gras angesäht werden. :D
Direkt hinterm Haus (man erinnert sich vlt., der Kartoffelplatz) kommt so gut wie kein Niederschlag runter. Hat wer einen Tipp für einen alternativen preiswerten und pflegeleichten Belag zu Rasen? :bookworm:
 
@Fee1693 den gibt es beim örtlichen Kompostwerk. Habe noch flott 120L geholt. Jetzt geht das selber schaufeln unter freiem Himmel ja nur noch mit N-Test. Verhältnismäßigkeit am Ar***.

Ich suche was begehbares. Wir laufen gerne ums Haus, auch mal ohne Schuhe :p So Fallschutz für Spielplätze oder unverrottbarer Mulch :laugh:
 
Da haben wir noch einen Nachzügler. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie hat es das Tab geschafft, Kopf über im Glas zu stehen. Sprich, der albanische Samen lag wochenlang unten anstatt oben im Tab. :laugh: Irgendwann hatte mich dann doch die Neugier getrieben mal nach zu sehen, warum da nichts keimte. Und obendrein ist es nicht das erste mal, das Samen seltsamster weise sich in Luft auflösen. Nun ja, der Keimling ist sehr träge, mal sehen was noch daraus wird.
IMG_20210416_115213-01.jpeg
 
Meine anderen Pflanzen sind nicht wirklich vorzeigfähig. Ich hab das mit dem Sonnen gewöhnen noch nicht so ganz kapiert und rei um haben Alle einen riesen Sonnenbrand. :laugh: Aber, als ob das noch nicht genug wäre, hab ich doch glatt die komplette Bande eines Nachts vergessen rein zu holen. Jetzt gibt es noch frostelige Blätter. Aber was solls, die stecken das gut weg. Immerhin gibt es bald die erste Frucht des Jahres :woot:
IMG_20210428_191721.jpg
 
Der Zucchini geht es aber gar nicht gut. Kein Schimmer was der passiert ist. Mal sehen ob da was zu retten ist. ich habe sie einfach mal tiefer gesetzt und vlt. wurzelt sie dort an. Ansonten R.I.P. meine einzige Zucchini Eightball :grumpy:
IMG_20210503_153505.jpg
 
Zurück
Oben Unten