Chili, andere Pflanzen und älterer Kleingarten

Die hinteren großen machen mir langsam Sorgen, wenn ich bedenke, dass die noch 3 Monate in meiner Konstruktion leben müssen.:eek:
IMG_20201229_072000.jpg
IMG_20201229_072006.jpg

Davon habe ich noch ein "Tablett" am kühlen Hausfenster stehen. Die wechseln sich im Wochentackt ab um das Wachstum zu begrenzen.

Die große Scorpion blüht bereits.
 
Toller Start in die Saison. Deine Pflanzen sind ja schon echt riesig.
Mache mir auch bereits Gedanken was ich tue wenn meine Pflanzen zu groß werden :laugh:
Was hälst du vom Toppen?
 
Was hälst du vom Toppen?
Habe ich erst 1x gemacht bei einer Lemon Drop die obenherum übel aussah. Wenn's ganz knapp wird bleibt wohl nur die Schere.


Ich drücke dir die Daumen, dass die sie alle gut ubterbringst bis sie raus dürfen
Ich habe notfalls schon mal die Fensterbretter der Familie ausspioniert. Mein Vater hat keinen Platz aber bei der Oma wäre noch einiges frei.

Dazu habe ich auch noch 2 Fenster im Treppenhaus die ich frecherweise noch belegen werde. :eek:


Erste Ernte im Februar würde ich sagen
Oder Januar, ich hab da noch paar Mini annuuns die bald reif sein sollten.:whistling:

Die anderen könnten ja an andere Forenmitglieder abgegeben
Wer aus dem Raum Chemnitz kommt kann sich ja gerne melden. Erfahrungsgemäß gehen die aber auch bei eBay Kleinanzeigen gut, wenn das Frühjahr kommt.:angelic:
 
Sehen alle so akkurat und gleich aus :)
Ich sortiere die ja auch nach Größe und habe verschiedene Tabletts mit Pflanzen in verschiedenen Entwicklungsstufen. :angelic:


Überwinterer im Keller
IMG_20201230_182356.jpg



Die Physalis treibt wie blöde
IMG_20201230_182408.jpg



Und diese angebliche Medusa von der Chilifee blüht im kühlen, dunklen Keller. Die Sorte ist bestimmt 20x länger wie eine Medusa und ziemlich scharf. Eignet sich aber perfekt zum Einlegen und darf deswegen bleiben.
IMG_20201230_182441.jpg
 
Eine Frage an die Profis.

Ich habe in der Anzuchtstation 2 blühende Annuum var. Minimum, alle anderen sind noch lange nicht so weit.
Sind die Samen am Ende Sortenrein?

Auf diese Weise könnte ich ja jeden Winter von genau einer Sorte massig sortenreines Saatgut herstellen.:thumbsdown:
 
Problem gelöst und gleich das nächste in Sicht. :laugh:

Wie zur Hölle soll man sich da auf eine Sorte festlegen? Gibt's was ganz spezielles aus dem Forum was vermehrt werden "muss"? Köpük hätte ich sogar ein paar Korn.:thumbsdown:
 
Ich wäre bereit eine Sorte massenhaft zu vermehren und dann das Saatgut zu verteilen.

Welche ich nehme wird sich mit der Zeit zeigen. Eventuell kommen ja noch paar Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten