Chili, andere Pflanzen und älterer Kleingarten

Da haben wir doch schon 2 Kandidaten. :thumbsup:

Wie macht man das hier mit der Verteilung? Einen extra Thread, dann eine Liste und ich schicke es per Einschreiben an den ersten, der an den zweiten und so weiter?

Die Annuum var. minimum sind ja bald so weit. Die "Wunschpflanze" kommt dann im nächsten Winter.
 
Da haben wir doch schon 2 Kandidaten. :thumbsup:

Wie macht man das hier mit der Verteilung? Einen extra Thread, dann eine Liste und ich schicke es per Einschreiben an den ersten, der an den zweiten und so weiter?

Die Annuum var. minimum sind ja bald so weit. Die "Wunschpflanze" kommt dann im nächsten Winter.
Achso, du suchst ein Projekt für die Saison 2022? Dann würde ich fast sagen warten wir mal ab, ob noch jemand die F2 der Thaiviolett aktuell anbauen will, wenn ja, dann kannst du ja eventuell bei der F3-Generation mitmachen. Wäre nur etwas schade darum wenn die Samen bei dir bis Winter 2021 liegen und dafür jemand anderes gerade leer ausgeht ;) Aber mir egal, entscheidet ihr, ich bin aktuell nur das Lager:D
 
Achso, du suchst ein Projekt für die Saison 2022
Ich mache Indoor eine "Zwischensaison", ansetzen Ende August und dann im Februar vor den ersten Blüten die Samen Ernten.

Die Minimums habe ich um die drehe zufällig angesetzt und bin so drauf gekommen, dass ich so zwischendurch sehr viele Samen sortenrein erzeugen kann. Zwar immer nur eine Sorte aber dafür sehr viele.
 
wenn ja, dann kannst du ja eventuell bei der F3-Generation mitmachen. Wäre nur etwas schade darum wenn die Samen bei dir bis Winter 2021 liegen und dafür jemand anderes gerade leer ausgeht ;)
Das stimmt. Mit der Köpük habe ich eigentlich auch schon eine tolle Sorte da. Über Umwege habe ich die bekommen, ursprünglich war die glaube ich von @Chili Max 67 hier aus dem Forum mit Teebeutelverhütung.
 
Das hatte ich auch nicht so verstanden.
Im Moment haben wir bei der Thaiviolett keinen Stand den wir schon in Massen verteilen können, warten wir noch ein wenig ab was so rauskommt. Außerdem habe ich nur noch wenige Körnchen, die ich für mich als Sicherheit aufgehoben hatte, die ich jetzt aber doch an @Chili Max 67 abgebe, da meine Pflanzen schon weit sind und ich viel ausgesät habe.

Aktuell sind noch übrige Körnchen mancher Ptojektteilnehmer vorhanden. @C18H29NO3 hatte es meine ich so verstanden, dass du am Projekt "Thaiviolett" teilnimmst, so hatte ich es jedenfalls verstanden, hab mir aber auch nicht alle Beiträge zuvor durchgelesen.
Also wenn du mitmachen magst und dir @C18H29NO3 das Saatgut schickt, sehr gerne. :)
 
@C18H29NO3

Hier knapp 70 Pflanzen, hauptsächlich chinense und paar Bras. Starfish.
IMG_20210108_085103.jpg

img_20210108_085113-jpg.224377

IMG_20210108_085147.jpg

16 Stück haben seit Anfang der Woche schon einen neuen Besitzer und ca. 50 annuum's liegen noch zum keimen. Tomaten folgen auch noch...




Die annuum var minimum hat begonnen die erste
Schote umzufärben.
IMG_20210108_085132.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210108_085113.jpg
    IMG_20210108_085113.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nutzpflanzer,

könnte es sich bei diesem Staub auf der Pflanze des letzten Fotos um einen Spinnmilbenbefall handeln?

Gruß
Joe
 
Hab mir auch schon gedacht, dass die was haben, weswegen ich schon 2x mit Abamectin gesprüht habe. Alternativ könnte ich noch mit Ozon vergaßen oder mit UVC verstrahlen.:whistling:

Die anderen Pflanzen haben nichts, obwohl die seit Monaten daneben stehen.

Spinnmilben müsste man doch auch sehen oder?


Danke für den Hinweis.:)
 
Die chinense haben jetzt keinen Platz mehr in der Wohnung und sind deswegen im Keller. Die in den großen Töpfen und die in der roten Kiste bleiben bei mir die anderen kommen noch weg.
IMG_20210124_143335.jpg



Bei den Überwintereren? (Wie schreibt man das) bin ich gespannt ob die noch werden. Außer die Physis die sieht gut aus.
IMG_20210124_143349.jpg



Die Rocotos waren vorgestern tagsüber bei 8 Grad draußen aber nachts kam viele cm Schnee gefallen und hat sie komplett bedeckt.
IMG_20210124_143404.jpg

Ich kann's kaum fassen aber die sehen irgendwie sogar besser aus als vorher.
 
Sehen gut aus, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Allerdings könnte es auf Dauer Probleme mit dem Boden geben wenn der sehr kalt (<10 Grad) ist. Nasser Erdballen und Dauerkälte von untern machen die Wurzeln über den Winter auch kaputt. Wenn Du einen Untersetzer oder ein paar Lagen Zeitung drunter schiebest würde das schon reichen.
 
Ich hoffe, dass die bald wieder trocken sind. Der Erdballen ist nicht komplett durchnässt sondern nur oberflächlich.

Weniger wie 12 Grad habe ich im Keller auch noch nie gemessen und das bei minus 15 Grad. Die Heizung ist daneben.
 
Zurück
Oben Unten