2025-er Berliner und Anrainer Pflanzentauschtreffen am 26.04.

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Liebe Capsis,

auch 2025 findet wieder das legendäre Pflanzentauschtreffen für Berlin und Umland statt.
Der Termin ist der 26.04.2025, da die beiden ersten Mai- Wochenenden leider nicht möglich sind und es dann zu spät zum Tauschen wird.
Für die bessere Urlaubsplanung haben wir beschlossen, den Termin schon so früh bekannt zu geben.

Beginn ist wieder ca. 10:00 Uhr mit den letzten Vorbereitungen und das Ende ist natürlich offen.
Jeder ist herzlich Willkommen! Sollte die Adresse unbekannt sein, einfach fragen -> die gibt es dann per PN.

Für die Präsentation der nicht reservierten Tauschpflanzen steht wieder eine große Tafel zur Verfügung.

Alkoholfreie Getränke (Wasser, Säfte, Kaffe und Milch) stelle ich wieder bereit, der Rest ist bitte wieder selbst zu besorgen. (Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind vorhanden)

Für die Outdoor- Zubereitung von Leckereien stehen folgende Geräte zur Verfügung:
1 Kugelgrill,
12" Dutch Oven,
60cm Paella- Pfanne,
große Töpfe,
diverse Bratpfannen
und 1 bis 2 Gußplatten.
Für die Finalisierung von Backwaren steht in der Küche ein großer Backofen bereit.

Für die bessere Planbarkeit bitte ich Euch um rege Teilnahme hier im Faden mit folgenden Angaben:

Teilnahme: Ja/nein/vielleicht
Anzahl Personen
mitgebrachte Speisen und notwendiges Zubereitungs- Equipment

Bitte bringt kein Einmalgeschirr mit, es ist mehr als ausreichendes Geschirr vor Ort
Pflanzenangebote und -gesuche dürfen hier natürlich auch eingetragen werden.

Gruß Jens

Ich kann leider nicht soweit im voraus planen.
Melde mich hiermit gerne an und beichte zeitnah eine eventuelle Absage.

Guten Morgen,
Mein Vorschlag war dass wir die
Chili-Backjagdwurst nur noch 1-mal im Jahr machen. Ich bin da für den Erntedank.
Mein „Fleischer meines Vertrauens“ ist sicherlich auch für andere Wünsche / Ideen offen.
Da ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch 2025 mehr oder weniger zu meinen Berliner Pflanzenfreunden komme, sehe ich auch die Möglichkeit, unseren Gastgebern für seine eigene Kreativität mal nur das entsprechende Fleischstück im Vorfeld vorbeizubringen.
Diverse Bratwürste wie auch die traditionellen Buletten kamen wieder gut an. Die Currywurst hatte im Herbst leider nicht zur Verfügung gestanden.

Hallole,
Nach dem Treffen ist auch schon wieder vor dem Treffen.....

Da Heike unbedingt ein bäuerliches frisches Suppenhuhn wollte, war ich am Freitag auf dem Wochenmarkt beim Verkaufswagen vom regionalen Oberlausitzer Geflügelhof Mario Steinert.

Wie wäre es zum Beispiel mal mit ganzen Hähnchenkeulen auf dem Grill? Und da wiegt eine nicht nur 100 Gramm. (Zum Beispiel wog das ganze Suppenhuhn 3.300 Gramm. Kostete aber pro Kilogramm auch € 8,.)

Da die Hähnchenkeulen für den Geflügelhof als ein Art überzähliges Produkt gelten, bietet der Verkaufswagen diese im Dauerangebot 6 Stück weise für € 10,00 an.
Oder etwas anderes vom Frischgeflügel? Was es aber nicht als Angebot gibt.
Jens könnte diese zuvor aus seinem Gewürzfundus würzen.
Wäre doch mal etwas anderes und würde sich anbieten, da der Wochenmarkt bei uns in Bischofswerda an einem Freitag stattfindet.

Karl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten