Barbarossa616
Habanerolecker
Ich melde mich auch mal wieder mit einem Lebenszeichen, wobei Lebenszeichen vielleicht der falsche Begriff ist. Nachdem ich eigentlich dachte, die Blattläuse losgeworden zu sein, kamen sie in der letzten Woche mit Anlauf wieder zurück. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Jedenfalls war quasi über Nacht mein kleineres Zelt komplett überrannt.
Folgende Pflanzen waren jeweils in doppelter Ausführung betroffen:
-Lucifers Dream
-KS white Thai
-Jalapeno Early
-Tasmanian Black
-Roulette 2026 - Guinea Pig's Bite
-Thai Orange
-Etna
-Mucho Nacho
-Ufo Fluorescent Variegated
-Chiltepin
Die Pflanzen habe ich nun aus der Wohnung verbannt und sie stehen hier auf dem Balkon:
Überlebenschancen minimal würde ich sagen.
Zu allem Überfluss habe ich auch bereits ein paar der Drecksviecher in meinem großen Zelt gefunden. Ich habe jetzt nochmal Florfliegenlarven bestellt und hoffe es wenigstens eindämmen zu können bis sie dann raus können.
Eins steht auf jeden Fall fest: ich werde nie wieder versuchen eine Pflanze in der Wohnung zu überwintern.
Folgende Pflanzen waren jeweils in doppelter Ausführung betroffen:
-Lucifers Dream
-KS white Thai
-Jalapeno Early
-Tasmanian Black
-Roulette 2026 - Guinea Pig's Bite
-Thai Orange
-Etna
-Mucho Nacho
-Ufo Fluorescent Variegated
-Chiltepin
Die Pflanzen habe ich nun aus der Wohnung verbannt und sie stehen hier auf dem Balkon:
Überlebenschancen minimal würde ich sagen.
Zu allem Überfluss habe ich auch bereits ein paar der Drecksviecher in meinem großen Zelt gefunden. Ich habe jetzt nochmal Florfliegenlarven bestellt und hoffe es wenigstens eindämmen zu können bis sie dann raus können.
Eins steht auf jeden Fall fest: ich werde nie wieder versuchen eine Pflanze in der Wohnung zu überwintern.

Dass es nachts teilweise noch Minusgrade gibt, ist natürlich auch sehr ärgerlich...
:
Mit einer extra langen Tülle durchs Unterholz manövrieren oder räumst Du dann immer die Töpfe aus dem Zelt? Das stelle ich mir mit zunehmender Kronenbreite aber auch nicht so einfach vor, wenn alle Pflanzen miteinander verheddert sind. 
Das reicht dann ca. ne Woche. Und sollte doch mal ne einzelne Pflanze schlapp machen hab ich so ne Düngerspritze mit Schlauch, mit der komm ich da überall gut dran.