2026 endlich Mai....

...so Schadensbericht nach einem Tag voller Sonne:

....die Brain Strain machte schlapp ...Weichei..😜

IMG_20260409_164346.jpg

...der Rest hatte keine Probleme ..

IMG_20260409_164456.jpg

...ja hat sie, ich habe aber jedes Jahr mindestens einen solchen Kandidaten dabei, die aus der Sonne rauszuhalten ist aber auch keine Lösung, da mĂŒssen sie einfach durch...
Stimmt, jetzt kann man die Pflanzen schon etwas abhĂ€rtenđŸ‘đŸ»
Meine sind seit gestern unter der Donnerkuppel......die Heizung schaltet sich bei 9 Grad ein. Bis Sonntag soll es laut Wetterprognose in der FrĂŒh relativ kalt bleiben!

...das ist schon besser in grösseren Töpfen, die mögen vier Liter fassen.
1 Euro/St beim KIK. Jetzt passt das Pflanzen/Topf-VerhÀltnis wieder, irgendwie auch ein optisches Ding....

IMG_20260411_084327.jpg

...die Durchwurzelung war jetzt nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig, also keine Ringwurzeln oder Wurzelschicht am Boden...

...der Chinense habe ich ein paar unter BlÀtter entfernt, die lagen nach dem Umtopfen auf der Erde auf....

.....dann kommen gleich noch vier weitere in solche GefÀsse, die passen noch gut auf FensterbÀnke und Balkonreling...

Schönes Wochenende

Dirk

...Schlepperei habe ich im Griff, gibt arnoldsche Waden...
...das ist schon besser in grösseren Töpfen, die mögen vier Liter fassen.
Mitte Mai kann der Schwarzenegger einpacken. Der bucht dann die Hannoversche Eiche als Trainer. đŸ’Ș
Pro Schulter eine Sporttasche mit zwei Töpfen, im Rucksack ein Topf, in den HĂ€nden ein WĂ€schekorb mit zwei Töpfen und fĂŒr Profis noch ein Topf auf dem Kopf und dann ab ins Treppenhaus. Davon drei SĂ€tze am Morgen und drei am Abend. 😜

...ja, das macht jetzt mehr her...

IMG_20260411_183517.jpg

....nÀchste Woche werden es anfangs 10 Grad, eng wird es in der Bude, so ist es nun einmal, in einer Wohnung, in der Stadt...

...beim Rest kommen unten ĂŒberall die Wurzeln raus, alles zwei, drei Wochen zu frĂŒh...plan das mal!

drei SĂ€tze am Morgen und drei am Abend.

...bereite mich auf die 15 Liter Töpfe vor, frisch gegossen natĂŒrlich...😂👍

...so, zehn Kollegen sind jetzt ĂŒbers WE in neuen Wohnungen angekommen....

IMG_20260412_185005.jpg

... jetzt mĂŒssen wir zusammenrĂŒcken, es wird frisch, nichts mehr mit Balkon, so ist es nun Mal im April...

...die Naga Morich hat irgendwas von einem Insekt, gestern sah sie noch aus wie Jeff Goldblum....

IMG_20260412_093430.jpg

...die restlichen, die ich behalten will, sind dann nÀchstes WE dran, fast Chili-QuÀlerei in den kleinen Pöttchen, dachte ich heute morgen ..

IMG_20260412_123827.jpg

..naja, eine Woche werden sie schon noch packen ...

Dein Anbau gefĂ€llt mir ausgesprochen gut, das muss ich mal loswerden. Leider habe ich nicht immer Zeit uptodate zu bleiben. Umso schöner sind dann die vielen Bilder rĂŒckblickend anzusehen 👍

Ich denke, du wirst gut ernten dieses Jahr!

Leider habe ich nicht immer Zeit uptodate zu bleiben.

...ich eigentlich auch nicht, aber ich werfe jeden Tag einen Blick drauf und Bildchen machen und posten dauert fĂŒnf Minuten, ob sich das wer anschaut ist eine andere Frage...đŸ˜œđŸ€”đŸ‘

...mit der Ernte war ich eigentlich immer zufrieden, aber dieses Jahr ist natĂŒrlich alles frĂŒher, wie das ĂŒber den Sommer outdoor lĂ€uft bleibt abzuwarten, das ist die Black Box...

...aber grundsĂ€tzlich geht die Anzucht halt auch mit rudimentĂ€ren Mitteln, da muss nicht jedes MOL Magnesium, Calcium, Schwefel oder Bor separat abgewogen werden, wenn's nicht ins laboratorische Optimum driften soll....💉💉💉🚐

ZurĂŒck
Oben Unten