2026 endlich Mai....

....so, die letzten fünf eingeweicht für 2026...

IMG_20260109_113548.jpg

....einer fehlt, Long Joe, der wollte nicht, warum auch immer.... @Liz oder @Vroni , könnt Ihr aushelfen? Es ist ein Notfall! Ohne Joe geht's hier nicht...

...mal sehen, ob so etwas zur Anzucht geeignet ist ...

IMG_20260109_114936.jpg

....einer fehlt, Long Joe, der wollte nicht, warum auch immer.... @Liz oder @Vroni , könnt Ihr aushelfen?
Klar, aber Vroni war schneller. Glaub doppelt brauchst du Joe nicht, oder?
Ansonsten kannst du von mir natürlich auch noch haben. Hätte auch noch diverse andere Sorten! ^^ Alternativ zu Joe kann ich dir auch noch die Lazzaretto Chocolate empfehlen!

absoluten Geheimtipp
Ein Geheimtipp, ich bin ja erst so kurz dabei 🙃
Empfehlenswert ist aber definitiv die Kampanaki, essbare Schärfe, schön zu füllen und sehr ertragreich.
Oder meine Aji Cachucha, da scheint es wohl mehrere unter der Bezeichnung zu geben, die wirklich sehr lecker ist, nur leider für mich zu scharf, deswegen kommt sie dieses Jahr erstmal nicht wieder…

doppelt brauchst du Joe nicht, oder?
Doppelt hält besser 😁

Klar, aber Vroni war schneller. Glaub doppelt brauchst du Joe nicht, oder?
....nene, aber Danke, mal sehen ob Vronis Joe irgendwie anders ist...

... @VroniB , also Kampanaki klingt gut, kannst Du gerne mitschicken wenn Du magst....

.... @Vroni und @Liz

...wenn es nicht soooo scharf soll habe ich hier noch einiges Empfehlenswertes rumliegen....

....Serrano Tampiqueno und de Arból von @Doris , mache ich jetzt im dritten Jahr, das sind so richtige Nahrungsmittel für jeden Tag, wie auch...

....Satan's Kiss aka Ciliegia Piccante, jetzt im vierten Jahr ...

....Tiger Jalapeño, die waren 2025 definitiv milder als mit 7/10 manchmal angegeben....

....als running Gag, alle Jahre wieder die SHP, Lisa kennt die ja auch, das Chili-Schrumpfmodell wie auch Sipka Zitronen....

...Scotch Bonnet 🟧, schon scharf, aber keinesfalls super-hot, die Bolivian Bumpy hab ich in diesem Bereich auch...

...aus 2024 gibt's noch Pakistani Dundikat, Monkey Face 🟧 , die kommen vielleicht jetzt auch einmal wieder ins Rennen...

...Jamy 2025 und die Bishop's Crown 2024 bei den Baccaten...

...eher für das Auge war die Bolivian 🌈 , die hatte ich 2023 und 2024, scharf sind die schon, aber mit den Beeren kann man nicht soviel anfangen, einfach zu klein, aber wirklich eine schicke Pflanze...

...wenn Ihr irgendwie Interesse habt einfach melden...

Schöne Grüße aus dem Winterwonderland...☃️☃️☃️☃️

...wenn Ihr irgendwie Interesse habt einfach melden...
Lieb von dir! Aber ich hab schon mehr ausgesät, als ich eigentlich Platz habe. Vielleicht komm ich für 2027 drauf zurück, wenn ich darf?!

Ich kann dir sonst auch noch die Diavoletto und Peppapeach Stripey oder ohne Schärfe Habanada und Trinidad Perfume empfehlen, wenn du magst? Ich hätte noch diverses an Samen, wenn du noch brauchst. Auch einige von den scharfen Sorten, für die ich dieses Jahr einfach keinen Platz mehr habe (z.B. Taj Mahal Pink/Peach, “Creamo” BOC X Primo (Cream))
Bei Bedarf gerne melden! 😊

Lieb von dir! Aber ich hab schon mehr ausgesät, als ich eigentlich Platz habe. Vielleicht komm ich für 2027 drauf zurück, wenn ich darf?!
Ja, klar...ich hab hier zwar genug Platz unten, aber mehr als 30 Pflanzen dürfen es nicht mehr sein, 2023 waren es mehr als 50, das ist einfach zuviel als Nicht-Rentner....das mache ich in 20 Jahren dann einmal....

...an sich will ich mit dem auskommen was hier eh schon rumfliegt...

.. @VroniB , also Kampanaki klingt gut, kannst Du gerne mitschicken wenn Du magst....
Der lange Joe und Kampanaki sind in der Post, mit ein bisschen Glück sind sie morgen schon da, hängt vielleicht vom Wetter ab 💨❄️
..wenn es nicht soooo scharf soll habe ich hier noch einiges Empfehlenswertes rumliegen....
Danke, dieses Jahr bin ich hier voll ausgelastet...nachgeschlagen habe ich die Sorten trotzdem eben mal, wie hatte dir denn die Pakistani Dundikat gefallen?
..Jamy 2025 und die Bishop's Crown 2024 bei den Baccaten...
Nach den beiden und neuen Samen der Nepalese Bell (war dieses Jahr nicht gekeimt) wollte ich im Herbst Ausschau halten. Da würde ich mich vielleicht noch einmal bei dir melden :happy:

Ansonsten aber viel Freude und ich hoffe doch sehr, dass der lange Joe jetzt keimen möchte. Hier stehen schon ein paar herum 😊

...die SHP's, Mitte vorne und zweite rechts, haben die Chinensen fast überholt, die kommen mit suboptimalen Bedingungen wirklich gut klar, wird denen ja auch nachgesagt, stimmt aber auch....

IMG_20260113_191712.jpg

...Brain I. hängt über den Rand, nicht abklemmen bitte ..

IMG_20260113_192154.jpg

...Brownie II. läuft gut....

IMG_20260113_192549.jpg

...da gibt's nichts zu meckern, wenn immer neue Blätter kommen ist alles gut. Ich schalte dann morgens und abends eine Stunde das Lämpchen hinzu, das reicht eigentlich auch.....

...ich geb es ja zu, Kunstlicht bringt schon was, selbst wenn die Funzel nur zwei Mal am Tag eine Stunde an ist...

IMG_20260115_185848.jpg

...die Tomate baue ich mal nach.....Ende März...

IMG-20260115-WA0000.jpeg

...mal sehen was dabei rauskommt...

Zurück
Oben Unten