2026 wird heiß

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Hallo Allerseits,
2026 wird es bei mir Hauptsächlich
Rocotos und Chinensen geben, ein paar Annuums und Bacatums finden aber sicher auch ihren weg hier her.
Da ich zum großteil älteres Saatgut von den Rocotos verwende rechne ich nicht damit das alles keimt.

Rocotos:
Mini olive
Chocolate X
Marlene

OcultoCLEF
RBB

Arequipa Giant red

Chinensen:
Habanero Gambia red /X (gelb)
Bhut Jolokia

Crazy boy pink F7
Fatalii
Mystic nebula
Pimenta da Dog F6
Purpel Death F5
California Reaper

Annuum
Griechische Chili (Forum)

Aussaat der Rocotos erfolgt die Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg. Freue mich schon über die Berichte deiner Chinensen.

Die Crazy Boy Pink Cream und die (echte) Fatalii '97 von @hero sind bei mir auch für 2026 geplant.

Werde aber erst im neuen Jahr irgendwann starten. Anzucht werde ich diesmal mit der Mini-Kratky-Methode versuchen über erhoffe mir, dass das deutlich schneller gehen wird.

2überwinterer treiben wieder aus
IMG_3621.jpeg
IMG_3622.jpeg

Ps: die Bilder werden beim Einfügen gedreht. Dreh ich das Bild bei mir vorher, wird es nicht gedreht

Aktuell sieht es schlecht aus vor 5Wochen ca. mit der Anzucht begonnen und nur ein Keimling der nicht wächst. Werde die Tage nochmal auslegen
wenn es mit den Rocotos nicht klappt: Falls du nicht mehr genug Samen hast, ich kann dir aus 2025 samen schicken, und zwar für Chile de Seda, Rio Huallago und Canario. Habe genug davon und in diesem Jahr gibt es hoffentlich neue.

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt. Ich beobachte gerne, wie der Anbau von Rocotos bei anderen klappt. Meine Nachbarn bauen leider keine an.

Zurück
Oben Unten