27.+28.04.2024 Grugapark Essen FRÜHJAHRS-PFLANZENRARITÄTENMARKT

philichili

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Im Grugapark Essen ist am 27.+28.04.2024 der FRÜHJAHRS-PFLANZENRARITÄTENMARKT!

1000033995.jpg

Viele tolle Pflanzen sind dort zu erwerben. Diverse Sorten Chilipflanzen habe ich im letzten Jahr gesehen. Gekauft hab ich mir nur eine Bonsaichili und verschiedene Tomatenpflanzen.
Es lohnt sich nicht nur für Nachtschatten- Schwärmer. Diverse Kräuter, Zierpflanzen, Besonderheiten, Raritäten sind dort zu bekommen.

1000033996.jpg


 

Anhänge

  • 1000033996.jpg
    1000033996.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 30
Der Markt und das Angebot sind wirklich ok und interessant. Ich finde es immer sehr schade, dass solche Pflanzenmärkte fast immer mit einem „Eintritt“ verbunden sind. Es wird dort nicht das Rad neu erfunden und man soll dort schon die etwas teureren Preise für Pflanzen zahlen und dann noch einen Eintritt.
 
Der Eintrittspreis ist eine Tageskarte für den Grugapark. Klar, nur um zwei chilis dort zu kaufen und dann wieder heim fahren, lohnt sich wirklich nicht. Ich verbinde es direkt mit einem Tagesausflug, bummeln über den Pflanzenmarkt und dann den schön blühenden Park anschauen. Mit Familie und/ Freunden lohnt es sich.
 

Anhänge

  • 20230430_115551.jpg
    20230430_115551.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten