2beers Saison 2018 - Es wird geDOpft!

Von der Farbe und Pfirsichnote her würde ich ja sagen Aji Amarillo / Aji Escabeche was dagegen spricht ist die zu kleine Fruchtgröße und die Pflanze ist vom Wuchs her auch nicht passend.

Da es sich bei den Roulettsorten ja um unverhütetes Saatgut handelt, ist es vllt. eine Kreuzung aus Aji Escabeche und einer anderen baccatum?!

Mir gefällt die Sorte jedenfalls, passt schärfetechnisch ganz gut dieses Jahr, da ich fast nur milde bis schärfelose Sorten angebaut habe, damit unser Sohn auch langsam an das Thema Chili herangeführt wird ;)

Das selbstgemachte Rocotosalzpulver nascht er schon fleissig, aber bei rohen Chilis kommt er schnell ins schwitzen :D

In der Saison 2016 hatte ich ja ne Bhut Peach, da hab ich dank @sklassen wieder etwas Saatgut. Mit der starte ich jetzt dann in Lechuza Pon und nem 15L Topf meine nächste Bürochili. :happy:

Die erste Einlegegurke wurde heute probiert
IMG_20180602_145031.jpg

Sohnemann hat sie als gut befunden, das freut den Papa :)

Soweit ich gelesen habe wird da immer noch drüber gestritten und viele behaupten es wären ein und die selben , wenn ich mir die Beschreibungen anschaue komme ich zum selben Schluss. Wirklich angebaut hatte ich bis jetzt nur die Amarillo deshalb lasse ich mich gerne eines besseren belehren am besten im direkten Vergleich beider Früchte .

Heute hab ich leider wieder mal Schneckenfraß entdeckt...
IMG_20180606_204716.jpg

Werd ich mich heut nach wohl wieder auf die Lauer legen... ;)

Ein paar Gurken hatten sich scheinbar hinter den Blättern versteckt...
IMG_20180606_210934.jpg

Und die Trinidad Perfume ist auf Steroide :facepalm:
IMG_20180606_204556.jpg

Da muss ich wohl den Dünger etwas zurückfahren :angelic: alle anderen können mit einem Gramm Hakaphos Soft gut umgehen... Chinensen können schon ganz schöne Mimosen sein...

Dafür hab ich die erste TML an der Pflanze, die ich von Mario @Biergott hab entdeckt
IMG_20180606_204536.jpg

Und die Aribibi White (ebenfalls von Mario) hat nach gefühlten 200 abgeworfen Blüten nun endlich auch ein paar Früchte
IMG_20180606_204127.jpg

Heute Nacht gab's auch noch Nachwuchs
IMG_20180606_171435.jpg

Läuft! ;)

Sind das Hühner? Ich kann sie ganz deutlich piepsen hören! :inlove:
Hast du auch ein Bild von Wachtelküken? ;) So mit Größenvergleich?

Ja das sind Hühner aus einer bunten Truppe von meinem Bruder :)
Dir sind aber nur zu Gast und kommen heut Abend zu meinem Bruder. Der hat vor seinem Urlaub ein unbebrütetes wildes Nest gefunden und hat mich gebeten für ihn zu brüten.

Direktes Vergleichsbild hab ich leider keins, aber so ein Hühnerei hat etwa das Volumen von 5-6 Wachteleiern ;)

Wachtelküken kommen erst Ende Juni wieder welche aus dem Ei ;)
Ich mach heut Abend noch ein Foto wo ein Küken in meiner Hand sitzt und dann in ein paar Wochen dann das gleiche mit ner Wachtel.

• Like
Reaktionen: Sue
@2Beers
Kannst Du dann bitte zu gegebener Zeit mal über die Ampuis berichten?
Denn ich habe nicht nur 1-mal gehört dass die ... langweilig.... sei.

Ich danke Dir schon mal.
Das deckt sich in etwa mit dem was Andere bereits bereits zu den Beeren der Ampuis meinten.
Also nicht wirklich etwas versäumt wenn ich diese Sorte noch nicht im Anbau hatte.

Zurück
Oben Unten