2beers Saison 2018 - Es wird geDOpft!

Ja in der Tat handelt es sich bei den Schwabenbohnen um Feuerbohnen.
Danke für die Ausführung. Da ich leider nur 5 Bohnen gepflanzt habe, wird der Ertrag nicht sonderlich üppig ausfallen. Allerdings hab ich gerade gelesen, dass man Bohnen auch noch im Juli auswählen kann, vllt Leg ich noch ein paar nach.
Bin am überlegen ob ich sie trocknen lasse und so haltbar mache. Dann quasi nicht die Schoten sondern die Samen wie Kidney Bohnen zu verwenden. Vllt denk ich da aber auch etwas zu einfach und das geht gar nicht?! :whistling:

Schönes Update! :thumbsup:

Mein Aprikosen Mirabellen Bäumchen steht jetzt im dritten Jahr und die Blüten sind dieses Jahr dem Frost nicht zum Opfer gefallen!
img_20180725_185315-jpg.131599
Was ist das denn genau? Erinnert mich ziemlich an meine Mirabellen. Die fallen aber dieses Jahr wegen der Trockenheit auch keiner aus.

Auf dem Schildchen stand Aprikosen-Mirabelle. Entweder ist es ne Kreuzung aus beiden oder ne Mirabelle die nach Aprikosen schmeckt oder oder ;)
Der Baum war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Schwiegerpa, der könnt mir auch nichts großartiges dazu sagen.
Wie gesagt ist dieses Jahr das erste Mal das er trägt, hab also noch keine einzige Frucht davon gegessen. ;)

• Like
Reaktionen: Sue
Hi Tobias - sieht top aus bei dir.
Mit der Aribibi Gusano unbedingt Pulver herstellen. Habe ich (ohne Kerne) auch gemacht. Ist mein ständiger Begleiter.
Schade, habe ich in Oberursel nicht dran gedacht. Hättest du gut probieren können.

Hi Tobias - sieht top aus bei dir.
Mit der Aribibi Gusano unbedingt Pulver herstellen. Habe ich (ohne Kerne) auch gemacht. Ist mein ständiger Begleiter.
Schade, habe ich in Oberursel nicht dran gedacht. Hättest du gut probieren können.
Das wär super gewesen, aber ich hab mittlerweile genug reife Früchte um bald mit dem pulvern zu beginnen. Das Aroma der frischen Beeren ist wunderbar, freu mich schon auf das Pulver!
Ist das entkernen recht aufwändig? Bei den verschnörkelten Früchten ist das bestimmt ne fummelei oder nicht?

Ich hoffe, sie hat geschmeckt!?;):thumbsup:
Mir leider gar nicht... Geschmacklich zwischen Banane, Honigmelone und Wassermelone. Mit einem etwas komischen leicht bitterem Nachgeschmack. Vllt ist sie schon überreif?! Hab auf jeden Fall vorhin eine weitere gelbe Melone entdeckt, die werd ich morgen ernten. Mal sehen ob die dann anders schmeckt.
Meiner Frau schmeckt sie einigermaßen.
So sieht sie angeschnitten aus:
IMG_20180731_212725.jpg

Die Kerne lassen sich mit einem Löffel super leicht entfernen.

Mir leider gar nicht... Geschmacklich zwischen Banane, Honigmelone und Wassermelone. Mit einem etwas komischen leicht bitterem Nachgeschmack. Vllt ist sie schon überreif?! Hab auf jeden Fall vorhin eine weitere gelbe Melone entdeckt, die werd ich morgen ernten. Mal sehen ob die dann anders schmeckt.
Schade!:(
Mit Melonen - ich meine jetzt gekaufte, selber habe ich noch keine angebaut - habe ich auch immer so meine Probleme! Mal schmecken sie, mal überhaupt nicht!:angelic: Wahrscheinlich muss man da wirklich den exakten Reifegrad erwischen!?:whistling:

Schade!:(
Mit Melonen - ich meine jetzt gekaufte, selber habe ich noch keine angebaut - habe ich auch immer so meine Probleme! Mal schmecken sie, mal überhaupt nicht!:angelic: Wahrscheinlich muss man da wirklich den exakten Reifegrad erwischen!?:whistling:
Naja bin eh nicht so der Gurken oder Melonentyp, war eher was für unseren kleinen und für meine Frau, da ich ja das GWH hauptsächlich für meine Chilis nutze :whistling:

Natürlich wird der Platz heute gleich eingeweiht!
Zupfbrot wurde schon vorgemacht
IMG_20180803_155731.jpg

IMG_20180803_155737.jpg

So sah es aus wie alles eingeschlichtet war
IMG_20180803_160353.jpg

Das ganze dürfte dann nochmal 15 Minuten gehen, bis der Kamin ordentlich durchgezogen war.
IMG_20180803_161453.jpg

Danach war der DO voll.
IMG_20180803_162951.jpg

IMG_20180803_163803.jpg

IMG_20180803_173842.jpg

und jetzt kommt dann gleich das Fleisch auf den Grill und dann gibt's habba habba. ;)

Anhänge

• IMG_20180803_161453.jpg
    IMG_20180803_161453.jpg
    131 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten