2beers Saison 2018 - Es wird geDOpft!

Lasst es euch schmecken!:thumbsup:
Haben wir uns schmecken lassen ;)

Dazu gab's ein "T-Bone"-Steak.
Wurde von den Netto Damen mit 2cm leider etwas dünn geschnitten, dafür wars aber kein T-bone sondern eher ein Porterhouse-Steak!
IMG_20180803_180617.jpg

Leute echt das geht an die Schmerzgrenze, mir läuft am späten Abend der Sabber runter :laugh:
Tolle Sache Zupfbrot im Oven und dazu Steak, es wird euch geschmeckt haben.

Lang nichts mehr von meinem Anbau gepostet...

Hab mittlerweile die Inka-Gurke komplett aus dem GWH entfernt, da sie sich im Laufe der Saison auf etwa 4,5m an der einen Wand entlang gewunden hat und auf der anderen Wand etwa 2,5m... Somit war das halbe GWH mit Inka-Gurke zugewuchert...und die Früchte waren alle sehr trocken und fasrig, nicht so saftig wie letztes Jahr beim @streuner.

Die ersten Annuums hab ich auch schon dem großen Habanero geopfert, um sie von ihrem Schneckenfraßleiden zu befreien...

Da ich derzeit in der Arbeit bin, kann ich nur meine Rio Hualaga (wird in den 2ten Winter geschickt) präsentieren:
15378752389832128410585385390556.jpg

Getragen hat sie nicht so viel, vllt 50 Früchte.

Sind aber vermutlich mehrere Faktoren ausschlaggebend gewesen:
Rückschnitt vor Überwinterung (Oktober 2017)
Standort bis Juni 2018 Büro, hinter Forhang, mit wenig direktem Sonnenlicht
Standort ab Juni Halbschatten

Für mich als Büro-Chili passt es, nehm mir alle paar Tage 1-2 Beeren ab zum Brotzeit machen, also passt das schon ;)

Als User des Monats hat man natürlich eine gewisse Verantwortung.... So musste ich heute gleich einen Teil verkosten!
IMG-20180925-WA0001__01.jpg

Die Aji Melocoton schmeckt spitze, leichte Schärfe etwa 3/10 und ein super Aroma. Erinnert stark an Pinacolada, sehr lecker!

Eine halbe Frucht hab ich so genascht, die andere Hälfte landete zusammen mit der Rocoto Sauce auf einer Semmel mit Pfefferrand-Salami!

Die Sauce ist sehr lecker, ein tolles Rocoto Aroma, sehr tomatig. Ein pikanter Rocoto Ketchup!

Den Senf hab ich noch nicht geöffnet, der kommt am WE drann.

Zurück
Oben Unten