2K19 Kage's 2te Saison

Kage

Jalapenogenießer
Beiträge
262
So liebe Freunde der heißen Pflanzen,
Leider in den letzten 2 Monaten mit etwas Abwesenheit geglänzt, will ich das nun wieder ändern!
Ersteinmal vielen Dank noch für die Samenspenden, ich weis das ist nun das wievielte mal das ich mich bedanke, aber ich finde es einfach super wie im Forum geholfen wird.
Dieses Jahr habe ich mich für etwas mildere Sorten entschieden, die aber deshalb nicht weniger interessant sind ;)
Also gespannt sein was kommt ;)

Euer Kage
 
Viel Spaß im neuen Jahr und viel Erfolg. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Erfolg für die 2019 Saison wünsche ich dir. :happy:
Bin auch schon auf deine Liste gespannt, weil ich ja auch eher mildere Sorten anbaue. Da Interessiert es schon, was da so für Sorten in die Auswahl kommen. :thumbsup:
 
@Chili-Angler
Danke:happy: dir auch:thumbsup:

@Patrick83
Klar also habe die Samen am 30.12.18 beerdigt. Was meinst du mit Setup?

@alle
Vielen Dank!
Meine Liste sieht wie folgt aus:
Aji White Fantasy Gourmet
Lunchbox Pepper Orange
Aji Dulce Amarillo
Jalapeno
Little Bird of Guyana

Das ist der Plan :D
 
Achso :facepalm:
Joa ich starte mit Kokosquelltabs von Romberg und einem MGW ohne Heizmatte.
Stattdessen steht das MGW auf dem Fussboden mit Fußbodenheizung abgedeckt mit einem Handtuch.
Letztes Jahr hat das soweit ganz gut geklappt.
Danach gehts unter eine LED Lampe in Röhrenform auf die Fensterbank in etwas größeren Töpfen direkt.
Und dann wenn Sie an die Sonne gewöhnt sind geht es in 14L und 30L Töpfe mit Tomatenerde und Drainage.

Das wäre jetzt so das Setup was vorhanden ist und letztes Jahr Stück für Stück aufgebaut wurde nach gewissen Erfahrungen und Tipp's :thumbsup:
 
Besser als Jiffys wegen dem Netz.
Ja gut ist ja ähnlich, ich schneide bloß später wenn ich umtopfe das Netz immer auf ;)

Läuft bei dir die Heizung rund um die Uhr ? Denn bei uns ist die Fussbodenheizung nachts ausgeschaltet, das würde Schwierigkeiten eventuell verursachen.
Nein eigentlich nicht, da müsste eine Nachtabsenkung drin sein.
Aber da wir eh eine etwas merkwürdige Fußbodenheizung haben... aber letztes Jahr hat es funktioniert^^
 
da müsste eine Nachtabsenkung drin sein.
Aber da wir eh eine etwas merkwürdige Fußbodenheizung haben... aber letztes Jahr hat es funktioniert^^
Dann ist ja gut.
Unsere wird ab 23-5 Uhr nachts vollständig ausgeschaltet.
Bei uns ist das Intervall anscheinend zu groß.
Aber ist ja gut zu wissen, das es bei dir klappt.
 
View media item 55538
View media item 55539
View media item 55540
Also wie ihr seht hatte ich dieses Jahr eine sehr gute Keimrate.
Die zwei in den dunkeln Töpfen gehen an einen Kollegen von mir (Aji White Fantasy Gourmet und Little Bird of Guyana).
Eine Aji Dulce Amarillo werde ich meiner Schwester geben.
D.h. übrig bleiben:
1x Aji Dulce Amarillo
1x Aji White Fantasy Gourmet
1x Little Bird of Guyana
1x Jalapeno
1x Rocotto Pineapple (habe ich noch nachgelegt :p)
2x Lunchbox Pepper Orange
 
Zurück
Oben Unten