2× APS Aji Orange Pulverproben zum Testen

a045.gif
Ich war die ganze Woche nicht daheim, Jürgen. Deshalb hatte ich noch keine Gelegenheit.
 
Ich konnte heute endlich das Aji Orange Pulver probieren.
Dazu habe ich auch erst heute just zum Verstreuen das Tütchen geöffnet.
Beim beschnuppern des sehr fein gemahlenen Pulvers nehme ich einen fruchtig süßen, fast warm anmutenden Duft wahr, den ich irgendwie mit diesen Plätzchen mit Marmeladenfüllung assoziiere.
Pur schmeckt das Pulver tatsächlich wie es riecht, sehr fruchtig und auch ein wenig süß. Die Schärfe kommt etwas verzögert an, deutet an groß werden zu wollen, bleibt aber schließlich im unteren Mittel hängen. Auch klingt die Schärfe sehr schnell ab und hinterlässt einen leicht bitteren Geschmack, der nicht so recht zu den ersten Eindrücken passt.
Schließlich wird etwas davon auf mein orientalisches Reisgericht gestreut. Hierzu passt das wirklich hervorragend und auch das bittere ist nicht mehr wahrnehmbar. Mir persönlich fehlt hier etwas Schärfe.
Alles in allem identifiziere ich hier ein leckeres für mich durch und durch "baccatarisches" Pulver.

Danke, dass ich kosten durfte, Jürgen!
 
Danke für Deine Rückmeldung! :thumbsup:

Ich werde die Sorte in diesem Jahr wieder im Anbau haben. Leider habe ich nur eine Pflanze, das zweite Samenkorn ist bisher nicht gekeimt.
 
Zurück
Oben Unten